CD-Laufwerk zerstört CD-ROM ( Garantie ? )


  • cavello
  • 1628 Aufrufe 14 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • CD-Laufwerk zerstört CD-ROM ( Garantie ? )

    Bei der Installation einer original Cd gab es plötzlich einen lautenknall danach folgte ein geräusch welches man bekommt wenn man 100000 Einzelteile in einer Kiste steckt und schüttelt( Das installations Programm meldete sich freundlich mit den Worten "Bitte CD einlegen").Als ich das Laufwerk öffnete fielen mir schon etwas 30 % der cd als Splitter entgegen.Nach säubern des Laufwerks sowie genauer betrachtung auf Schäden wollte ich einen funktions test des Laufwerks durchführen ( neugier ist die schlimmste Sünde ).Da leider Splitter das Kabel welches zum Laser führen angeschnitten hatte (und dies beim betrachten des Kabels nicht sichtbar war ! ) gabs einen kurzschluss und das Laufwerk fing Feuer.Strom aus und die Druckluftdose zweckentfremdet beendete dann dieses Abenteuer ( Das Laufwerk lag extern und der Blech rahmen war abmontiert um solche fehlfunktionen schnell zu erkennen).

    Nun zu meinen Fragen.

    Wie kann sowas passieren ?

    Gibs auf so etwas Garantie?
  • *lol* hmmm, SRY...aber das ist einfach zu lustig!!
    sowas hab' ich noch nie gehoert, das ist echt genial!! wenn ich ein regiseur waere, dann wuerd ich doch glatt nen film darueber drehen!! *lol*

    okay...so...hab' mich wieder!!
    das hoert sich ganz dannach an, als ob die CD unwuchtig war, also zu flattern begonnen hat und dann aus der bahn geworfen wurde!! was da fuer kraefte frei werden, hast du ja selbst erlebt!! *lol* hmm...SRY!!!

    ich glaube, dass das KEIN garantiefall ist, da ja das CDRom nicht defekt war, sondern die CD!! also muesstest du den schaden vom hersteller der CDRom einfordern!! und das hoert sich nach einem zivilverfahren an!! das wuerde ich mir nicht antun!!
  • Klar ist das lustig , muste selber drüber lachen als es vorbei war.

    naja von dem teil ist eh nicht mehr viel über ( laufwerk wie cd :P )

    garantie wirds wohl nicht geben aber hab schon ersatz.

    mfg cav
  • Das Laufwerk lag extern und der Blech rahmen war abmontiert um solche fehlfunktionen schnell zu erkennen

    Tja, spätestens hier hat sich das mit der Garantie halt erledigt. offenes Cd Laufwerksgehäuse. Da muss der Hersteller schon SEEEHR kulant (oder doof) sein, um da für Ersatz zu sorgen. die CD allerdings kannst du beim CD Hersteller bestimmt nochmal bekommen (einschicken der Einzelteile mal vorrausgesetzt). Vor allem wenn es eine CD mit Kopierschutz war, ist der Hersteller ziemlich in der Predulie.
  • Ich hätte den rahmen ja wieder draufmontieren können.Hab ja keine Siegel zerstört.
    Wenn ich einen zerrissenen Geld schein umtausche brauch ich ja beide id nummern des scheins gibs sowas auch bei cds ? :P
  • In der Regel ersetzen Software-Hersteller einen defekten Datenträger kostenlos oder gegen eine Bearbeitungsgebühr.

    Wende dich an den Hersteller oder Händler und biete an, die Scherben der CD einzusenden. Du kannst auch mit Produkthaftungsgesetz kommen, nur dürfte es bei der zerstörten CD schwer sein, nachzuweisen, dass sie solch eine Unwucht hatte, dass sie das Laufwerk zerstörte.

    Beim Laufwerkshersteller kannst du ruhig auch mal reklamieren. Wirst dann schon sehen, was die sagen. Na ja, bei einem CD-Laufwerk für 19 Euro oder einem DVD-Laufwerk für 25 Euro lohnt sich ein größerer Aufwand halt nicht.
  • Ich werde die netten Kundenbetreuer mal mit einer Tütte voll scherben überraschen.

    Was ich aber komisch fand das ich ca. 60 % des Spiels installieren konnte, es passierte nicht direkt nach dem einlegen.


    mfg cav
  • CJTR schrieb:

    das war bestimmt ihrgent so ein exotischer kopierschutz... :tata:


    chaoZ_z schrieb:

    hehe ersetzen die auch gebrannte cd's ? :P dann sag denen mal das dein Laufwerk OpenWater oder so zerstört hat *fg*

    *sollte.nen.scherz.sein*

    GreetZ chaoZ_z


    Fredl schrieb:

    harhar...

    ja genau das ist mir auch mal passiert..

    ich sitz in der firma spiel gemütlich quake3 und plötzlich knallts... :)

    cd hats richtig zerfetzt :lol:




    Ihr sollt helfen mit euren Posts und net irgendwelche Witze reissen!!!

    Greetz Lego :lego:
  • Zu eurer information es war ein TEAC Laufwerk.

    Das Spiel war die original Cd von SWAT 3 ccb. Ein sehr schönes Spiel.

    Naja in dem geschäft wo ich das laufwerk vor einer Zeit gekauft hatte sagte man mir ich müsse beweisen das die Cd im besten zustand gewesen wäre und die cd nicht das Laufwerk zerstört hat ( sondern anders rum) sowie das "menschliches versagen" durchs einlegen einer defekten Cd ausgeschlossen ist.Er bot mir aber eine reperatur an... welches für ein laufwerk welches 30 € neu kostet und feuergefangen hatte sicherlich der falsche ansatz ist wobei ich die reperatur bezahlen solle...
    Nach der frage was dies bringen sollte wurde er etwas unfreundlich.
    Er wurde erst wieder freundlich als sagte das ich vorhatte mir ein neuen Rechner zukaufen welcher ca. 2000€ im anspruch nehmen würden ,ich aber nach dieser netten unterhaltung sicherlich nicht hier kaufen werde.

    mfg cav

    // Es kann nun geclosed werden , vielen dank
  • hi also bei mir war das gleiche problem:
    und zwar bekommst du das spiel erstattet, wenn du bei der firma anrufst(kann ziemlich lange dauern) und denn rest pech gehabt, wenn du keine garantie hast......
  • Naja ich glaube du hattest an dem tag keinen guten tag denn sowas passiert selten ich glaube du bekommst die cd wieder wenn du bei firma anrufst am sonste ist das problem ziemlich lustig
  • Ich habe dort mal angerufen, da sie das Spiel nicht mehr auf lager haben ,boten sie mir rabatt bei einem Spiel aus ihrem sortiement an.Da das Spiel auch etwas älter is und garantie indem fall auch nicht mehr gültig ist.

    mfg cav