was stimmt an dem Mainboard nicht ?


  • BoOgieMan
  • 861 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • was stimmt an dem Mainboard nicht ?

    Also um gleich auf den Punkt zu kommen :
    Das Mainboard hier liefern die mit 2,8ghz prozessor .. hm und eigentlich kostet ja schon ein guter 2,8ghz prozessor alleine über 100€ , und das Mainboard sieht von meiner Sicht aus auch ganz anständig aus. Aber only 80€?! ich kenn mich da nicht sonderbar aus aber was stimmt mit dem nicht ? ,ich wollts mir eigentlich kaufen und wollt nich 80€ in den wind setzen :>
    mfg ,
    BoOgieMan
  • Vergiss aber nicht das 9€ Versandkosten noch dazu kommen.Klar ist auf alle Fälle, daß es das einfachste Board ist.Sieht mir ja irgendwie nach dem ASRock K7S8X aus.Könnt mich aber noch gern korrigieren.Das kostet um die 30Euronen.Um es mal genauer auszudrücken.Wenn Du es nur benutzt um damit ins Netzt zu gehen oder Office arbeiten durchzuführen reicht es allemal aus.Wenn ich mir sowas einfaches kaufen würde, würde ich ehr ein Duron 1800 bevorzugen.Wären dann zusammen ca 70€ für beides.Und Du hättest noch mit dem richtigen Stepping der Cpu Luft zum übertakten, wenn Du darauf Bock hättest.
  • Du solltest aber auch bedenken, dass in der Anzeige NICHT von einem 2,8GHz Prozessoer die Rede ist, sondern von einem AMD 2800+ (1,6GHz). Dadurch relativiert sich der Preis dann wieder.

    DrVirus
    [size=2]Aktuelle Suchanfrage[/size]

    [size=1]Super Love-Test[/size]
    [size=1]UL: [thread=45009]GangBangGirls (902MB; 07.03.04)[/thread]DOWN; [thread=59852]Rumble in the Bronx (4,37GB; 05.07.04)[/thread]DOWN[/size]
  • Achtung es gibt einen Unterschied zwischen AMD 2800 Pro und AMD XP 2800!!! Pro ist schon alt und gehört noch zur Duron Klasse. Also nicht damit verwechseln. Diese Pro CPUs sind total billig, ich rate dir das Angebot nicht zu nehmen.

    Gruß dukekiduke
  • oh :) naya thx² euch allen für die Antworten ich werd mal auf dukekiduke hören und mir was anderes Suchen , oder was habt ihr denn für Boards / Prozessoren,
    Also ich such kein Board für Office programme usw. Ich wollt schon gern mal NFSU oder sonstige anspruchsvolle spiele gam0rn,( Meine derzeitige Grafikkarte und Ram arbeitsspeicher würden dafür ausreichen :), nur hab ich so eine billig chinaboard bekommen ... so ein kleines es wo man nicht alle Grafikkarten (wie meine Geforce;)) reinstecken kann und insgesamt auch viel kleiner ist als andere Boards o_O.
    Also was könnt ihr mir empfehlen ^^? bitte bleibt unter 200€ o.o
    mfg,
    BoOgieMan
  • Hi,


    Ich würde dir das msi k7n2 delta oder eins von asus empfehlen sind einfach die besten boards!! Und als cpu z.b die amd 2600+ aber mit barton kern! die hat noch Übertaktungspotenzial auf einen 3200+!

    Board ca. 70 €
    CPU auch ca. 70 €


    mfg cheatkiller
  • paychecker schrieb:

    also im hinblick auf die neuen games würd ich zum NFORCE2 raten und lieber ein paar euronen mehr ausgeben, lohnt sich, auf lange sicht bist da auf der sicheren seite


    Seit mehreren Wochen gibt es den Nforce 3 Chipsatzt :eek:
    Und Mainboards und lange Sicht passt nach meiner Meinung nicht wirklich zusammen ;)
    Die einzigsten Boards die sich wirklich lange verkauft haben und noch verkaufen sind doch die mit Sockel A.

    So denke das bei Dieser Preisspanne ein Asrock mit Sockel 754 das richtige wäre.Habe mal ein Zitat rausgesucht.
    "Das ASRock K8S8X ist mit einem Preis von ca. 65 Euro sicherlich eines der
    günstigsten Sockel 754 Mainboards überhaupt, kann aber hinsichtlich der Ausstattung durchaus mit anderen Mainboards seiner Klasse mithalten.Vor allem was die Anzahl der USB Ports auf der Rückseite des ASRock K8S8X angeht,hat das Mainboard mit 6 x USB 2.0 Anschlüssen sogar deutlich die Nase vorn.Und selbst die SATA Schnittstelle kommt mit 2 Anschlüssen nicht zu kurz, wobei ASRock neben den üblichen IDE Kabeln auch noch ein SATA Stromkabel und ein Datenkabel beilegt".
    CPU:1.AMD Athlon64 2800+ 1800MHz Box AX:137,85€
    2.AMD Sempron 3100+ 1800MHz BOX, Sockel 754:120,37 €

    Ich persönlich würde mich für Nr.1 entscheiden.Kauf Dir für einen 10ner noch ein Arctec CPU Kühler und dann überschreitest Du die 200€ Grenze nur um ein paar Euronen.Hoffe konnte Dir damit ein wenig helfen.
  • Ne ich finde das mainboard nicht so gut ich rate dir einen AsRock K7S8XE+ zu kaufen der hat:
    FSB=400Mhz; DDR=400; 8x AGp; 6x USB und Audio 5.1

    Bei mir ist ein AMD Athlon 3000+ eingebaut und der läuft perfekt das mainboard habe ich auch bei e-bay gekauft und nur für 44 Euro also ist ziemlich billig