Fehlermeldung TFT Benq (nur beim Booten)


  • BadBoy!
  • 680 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fehlermeldung TFT Benq (nur beim Booten)

    Tag Leute,

    komm gleich mal zum Punkt: Mein Monitor, es ist der BenQ FP767-12,
    gibt beim booten immer eine Meldung, die lautet "Out of Range".

    Sobald ich in WinXP bin, ist die Meldung verschwunden und der Monitor ist wieder OK. Dies passiert aber nur, wenn ich den Monitoranschluss in den VGA-Ausgang Nr. 1 reinstecke, stecke ich den in Nr. 2, kommt die Meldung nicht!

    Ich habe die 9800XL von Medion, bzw Aldi, die 2 VGA-Ausgänge hat, s. u.

    Weiss jemand was das zu bedeuten hat und wie man die Meldung wieder wegbekommt?
    Gruß
    Baddy
  • hoert sich ganz dannach an, als ob du bei deiner dualhead graka beim VGA1 ausgang eine zu hoehe aufloesung eingestellt hast!! was aber beim booten keine auswirkungen haben duerfte!?
    im normalfall hast du doch bei einer dualGraKa einen ausgang der der primaere ist, und ich glaube, dass es bei dir eben der VGA2 ist!!
    bei meiner dualGraKa kommt beim booten am VGA halt einfach "kein signal"! ich habe in den einstellungen den digitalen graka ausgang als primaer festgelegt!!
    schau mal ob du das auch machen koenntest!!
  • Ich habe das Problem gefunden, verstehen tuhe ich es aber nicht.

    Ich habe die letzten paar Tage mein PC bei meinen Kumpel gehabt, als ich den dort aufgebaut habe und den PC hochfuhr, fiel mir gleich auf, das die Meldung "Out of Range" nicht kam und ich hatte den Monitor in den VGA Nr. 1 angeschlossen. Da dachte, ist ja schön - Problem verschwunden! Aber als ich den bei mir aufgebaut hatte, kam die Meldung wieder! :grrr:

    Jetzt habe mal überlegt was ich bei meinen Kumpel und bei mir alles angeschlossen habe, das einzige was ich nicht bei meinen Kumpel angeschlossen hatte war das Cinchkabel zum Fernseher! Tja dachte ich, ziehe ich das mal bei mir raus und starte neu - und siehe da: Fehlermeldung erscheint nicht mehr

    Aber es ging vorher auch, wenn das Cinchkabel eingesteckt war, jetzt nicht mehr? WARUM??? :rolleyes:
    Gruß
    Baddy
  • schau mal nach ob du nicht mehrer treiber für den bildschim installiert ist!! versuche noch den bildschirm neu zu installieren , wenn es dann nicht klappt , suche mal neuen updates für den benQ
    mfg