2 Rechner über router ins netz bei dsl nur ca 6kb/s


  • Kallipygos
  • 746 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 2 Rechner über router ins netz bei dsl nur ca 6kb/s

    Tach auch

    habe zwei rechner die beide gleichzeitig ans netz sollen aber auch getrennt voneinander. deshalb hat mir n bekannter n´ gerät gegeben mit dem meinte er klappts. zumindest bei ihm...

    das ding ca 1,5 cam hoch und 12 cm breit kriegt saft umer nen trafo 7 volt gehen rein. es hat an der rückseite 5 anschlüsse für netzwerk kabel von links lach rechts von 0 bis 5 gekennzeichnet und der für strom halt.
    vorne steht drauf "5 port 10/100M Ethernet Mini Switch"
    dazu sind vorne noch ne menge lämpchen mit den bezeichnungen:
    link/act hier sind die lämpchen
    FDX/Col hier sind die lämpchen
    100 hier sind die lämpchen


    So nun hab ich mal fleißig die Kabel reingesteckt und beide rechner gehen gleichzeitig online aber mit isdn geschwindigkeit. ich habe aber dsl somit muß ich immer umspöpselt, da diese geschwindigkeit für meine bedürfnisse nicht reicht. woran liegt es. muß ich die kabel in einer bestimmten reihenfolge stecken oder was am rechner umstecken.


    danke für ne antwort würde mir echt helfen
  • Also was du da erzählst kommt mir so vor als ob das ein Switch wäre... :) Ich glaube das mit der Geschwindigkeit hat mit dem Switch zu tun... Normalerweise nimmt man nämlich für 2 PCs die beide ins I-Net sollen einen Router... Also ich würd die jetzt mal empfehlen einen Router zu kaufen (z.B von Netgear) oder du baust dir ein... Wie das geht weiß ich net :( ^^...
  • sachtmal ist das hier die jokeecke?? heut ist doch noch gar nich der 11.11. ... oder doch? ich schau mal nach ...
    wenn du über das gerät online gehst ist es ein router und dsl muss ans uplink ... wenns nur nen switch is dann lass das ding weg und häng pc2 an pc1 der wiederum ins net geht ....
  • hi

    ich würde sagen, akuf dir im laden (media markt z.b.) einen router von netgear, smc, oder auch belkin und dann sollte das klappen! kauf dir keine billigartikel!! denke so um die 100€ muss es schon sein und nehm dir kein wirelessrouter (kabelloser router) das kommt oft nur zu störungen usw... habs bei 6 freunden mitbekommen! nur probs und lags beim zocken usw... :)


    mfg
    Nein, ich bin nicht die Signatur...Ich putz` hier nur... -.-