Online Spielen


  • razorback
  • 1079 Aufrufe 10 Antworten
  • Online Spielen

    Hallo zusammen,

    wenn ich normal ins internet gehe kommen eigentlich so gut wie keine viren bzw. Würmer. Geh ich aber in Counter Strike rein um es online zu spielen kommen plötzlich ganz viele Meldungen. Ich mein ab und zu kommen auhc so Viren nur halt nicht so oft nacheinander. Woran liegt es in wie könnte ich es ändern. Denn immer wenn eine Vire kommt hängt das Spiel und ich kann es von vorne starten.
  • was heisst so gut wie keine Viren? Kommt ab und zu ein popup? Dann kann es sein das einer dieser netten Trojaner sich bei dir wohl fühlt. Wenn es aber hauptsächlich vorkommt, wenn du cs startest. Dann scann mal mit allem was du hast den Ordner durch in dem du CS installiert hast. Sehr wahrscheinlich, das sich "irgendwas" da drin befinden könnte.

    Liste hier mal meine Anti- viren/Würmer/Trojaner Tools:

    Norton Antivirus 2004 o. 2005 (obwohl 2005 noch nicht ganz ausgereift ist)

    AVG 6.0 (findest du bei chip.de als Freeware, musst dir nur einen Account da einrichten)

    A2 free
    Ad-aware
    spybot Search&Destroy
    McAfee Stinger
    avast Virus Cleaner
    XPAntispy
    CWShredder
    HiJackThis
    Spywareblaster
    TrojanCheck 6.0


    ...jo mehr fallen mir jetz erst mal nicht ein. die meisten sind freeware und sind auf jdenfall sehr nützlich. Wer meint kostenlose tools helfen nicht, der irrt. Einziger nachteil, das es nur selten ein kostenloses update gibt. Ausser AVG der bietet eine kostenlose regelmäßige uptodate Viren/trojaner/würmer Signatur. Muss dich halt nur auf der Betreiber seite Anmelden, kostet aber auch nix.

    Also mach den Viren feuer unterm Arsch ^^

    MFG :D

    Xcellent :bier2:
  • Durch Spiele wie:
    CounterStrike
    FarCry
    Battlefield
    usw.
    schleichen sich viele Viren auf deinen Pc, halt wenn du Online zoggst.

    Kannste nix gegen machen, nur deinen Pc mit Progs ausrüsten, die die Viren fertig machen, wie Xcellent schon gepostet hat!

    Solltest auch mal schaun dass du dir AntiVir zulegst.
    Hatte ich immer an beim Zocken und hab noch nie Probleme gehabt!

    Cya
    Varadero
  • Vorsorge ist die beste Fürsorge. Einfach das Spiel löschen, den ganzen PC mit Schutzsoftware ausrüsten, welche oben auch schon genannt wurde und dann CS wieder installieren, dann sollte es gehen.

    mfg
    Bernasconi
  • oder mach doch einfach dein aimbot aus du cheater ;)) ne spass, aber die netten cheattools ala oc* usw. sind oft mit trojanern bestückt, nicht ohne grund ...
    ich für mein teil halte übrigens STEAM für den grössten virus ;)
  • Varadero schrieb:

    Durch Spiele wie:
    CounterStrike
    FarCry
    Battlefield
    usw.
    schleichen sich viele Viren auf deinen Pc, halt wenn du Online zoggst.

    Kannste nix gegen machen, nur deinen Pc mit Progs ausrüsten, die die Viren fertig machen, wie Xcellent schon gepostet hat!

    Solltest auch mal schaun dass du dir AntiVir zulegst.
    Hatte ich immer an beim Zocken und hab noch nie Probleme gehabt!

    Cya
    Varadero



    Boah Ey so ein Quatsch !! Ihr übertreibt es auch immer... Ich benutze gar kein AntiViren Programm... Hab nur die Firewall meines Routers und mehr nicht... Und hab ich Viren ?? Hmm Vielleicht, aber ich bemerk sie nicht :D Wenn ihr 20 AntiViren Proggis drauf habt... Die nur piepen, blinken und nerven... Naajjaa Pech... ^^

    Aber um noch mal auf den Post von Varadero zurück zu kommen... Ich glaub kaum das auf den Steam Servern Viren sind die sich dann während du zockst klamm heimlich auf deinen PC schleichen und alles zerstören... Und By The Way... Habt ihr davon schonmal gehört ?? Das sich über Counter Strike Viren auf euren PC schleichen ?? Oder bei Far Cry ??
  • Ok ich hab das Problem jetzt selbst gelöst hab einfach mal das Virenprogramm ausgemacht.

    @Traxxer wenn du vielleicht ein bissl verstimmt bist dann lass deine Wut doch einfach woanders aus aber nicht da wo nach hilfe gesucht wird. Und an die anderen User die mir geholfen haben nochmal BIG THX.

    Also da da ja jetzt hier geklärt ist könnte das Thema doch eigentlich geclosed werden.


    mfg Razorback