Service Pack 2


  • Varadero
  • 803 Aufrufe 7 Antworten
  • Service Pack 2

    Hi!
    Ich hab mir mal das Service Pack 2 runtergeladen, und schon auf der Site stand dass das nur was für Profis sei.

    Hab mir dabei nix gedacht und trotzdem installiert.
    Doch danach ging irgendwie nix mehr, die Firewall hat alles blockiert und alles lief total lahm.

    Hab allerdings heute auf nem anderen Rechner Win Xp + Sp2 installiert, da läufts aber super.

    Sollte man vom Download die Finger lassen?

    Cya
    Varadero
  • Hi,
    du hast eventuell die nur für Testrecher gedachte Version erwischt, von der selbst MS abrät sie auf Juser PC zu installieren.

    Später ist eine für Netzwerkadministratoren heraugekommen, diese ist nicht so wählerisch.

    Mittlerweile hat MS eine Endjuserversion auf dem Server. Diese solltest du nutzen. Um das Pack 2 kommst du nicht herum.

    Cya
  • Dagomiter schrieb:

    Um das Pack 2 kommst du nicht herum.

    Cya


    Nun denn...das seh ich anders. Die "großen super-tollen Neuerungen", die das SP2 mitbringt, sind doch eher Add-Ons, die einjeder sowieso bereits längere Zeit im Einsatz haben sollte...

    -> Firewall
    -> Viren-Schutz

    seien mal stellvertretend genannt. Natürlich befinden sich im SP2 wesentlich mehr Pakete, die bestimmt auch ihre Daseinsberechtigung haben...allerdings mit den u.a. hier bereits genannten Seiteneffekten...vlt. sollte man nich immer alles sofort installieren, sondern erst mal abwarten, wie die Resonanz ist.
    Wenn man schon bei der Veröffentlichung liest, daß diverse Viren-SW nich so richtig erkannt wird (und dies soll ja eine der tragenden Rollen sein...), dann sollte man evlt. die Finger (vorerst) davon lassen.

    Ich fahre meine Büchsen hier noch im SP1 (mit ner Hardware Firewall und nem AV-Paket) und es läuft...also: never touch a running system, warte ab, wie es den anderen ergeht (damit kann man viele Klippen umfahren)...

    :cool: Cee ya, CCS
  • Ich stimme CDD da zu 90% zu. Sich jetzt schon das SP2 zu installieren ist, naja ziemlich mutig. Die wichtigen Pakete gibts auch einzeln und die "Firewall" naja lol! Ein Grund mehr es nicht zu installieren.
    Hab auch beim SP1 fast ein Jahr gewartet bis eben die grossen Probleme behoben waren. Betatester darf MS von mir aus selbst bezahlen. Ich fühl mich als Kunde und krieg dafür auch kein Geld.