mit der Internetgeschwindigkeit


  • Copacabana
  • 938 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • mit der Internetgeschwindigkeit

    Hi,

    habe eine extrem seltsames Problem. Also erstmal zu meinem Anschluss:
    Ich hab T-DSL über nen Barricade-Router. An den Router sind 4 PCs angeschlossen.

    Wenn nur mein PC an ist, dann ist mein Speed dermaßen langsam! Beim laden der meißten Seiten gibts Fehler, er bricht ab und wenn er mal ne Seite richtig läd dauert das Stunden.

    Und jezt kommts: Mach ich einen bestimmten anderen PC an, dann geht der Speed hoch. Mach ich ihn wieder aus geht mein Speed wieder runter. Das funktioniert nur mit dem PC, nicht mit den anderen im Haus.
    An dem ist zwar die ISDN-Leitung angeschlossen, aber am Router hängt der PC genauso wie meiner und die 4 anderen im Haus.
    :confused: :confused: :confused:

    Das gibt doch kein Sinn, oder?

    Hat irgendjemand ne Ahnung was man da machen kann??

    Danke schonmal,
    Copa
  • moin,

    ich hatte mal eine Router deiner Marke.
    Versuch doch mal bei den Routereinstellungen zu gucken,
    ob da irgentwelche Prioritäten gesetzt sind. ( Zugesicherter Speed, so in der Art )
    Connecten kannst du glaub ich mit der 192.168.123.254 auf ihn,
    kommt auf deine Einstellungen an.

    Ansonsten kann ich nur empfehlen neue Firmware zu installieren,
    hilft manchmal echt Wunder, einfach mal gucken ( googlen ).

    Hoffe ich konnte helfen, viel Glück

    MfG
    ubtown
  • mh ich tippe auf ne primäre isdn verbindung und nur ne sekundäre dsl verbindung, sodass da der konflikt entstehen könnte.....Habe ansonsten leider keine Ahnung..Sorry.....schau mal nach cya
    T0x1n
    [SIZE="1"]Gegen Gesetze darf man nicht verstoßen,aber man soll sie von Anfang an vernünftig interpretieren [/SIZE]
    [SIZE=1] [Roman Herzog, 6. Bundespräsident][/SIZE]
  • @ubtown: das Prob is mein Bruder hat den eingestellt und das PW vergessen.:D Man müsste den mal komplett neu installieren wie du es sagst, aber ich hab da gar kein Plan von wie das funkt...
    Aber wenn da das Prob liegen solte muss man das eben mal machen.

    Was ich haber nicht kapier: Der andere PC hängt doch genauso am Router wie meiner, warum taucht das Prob nur bei mir auf?

    T0x1n schrieb:

    mh ich tippe auf ne primäre isdn verbindung und nur ne sekundäre dsl verbindung, sodass da der konflikt entstehen könnte.....Habe ansonsten leider keine Ahnung..Sorry.....schau mal nach cya
    T0x1n

    Was meinst du damit genau? Ich versteh ehrlich gesagt nur Bahnhof...:D
  • Ich schieb das Theman nochmal nach oben.

    Ich hab jetzt den Router resetet und mein PC formatiert, alles ohne Erfolg!

    Es ist immer noch das genau gleiche Problem wie davor!

    Kann mir da irgendjemand helfen?
  • ist auf dem anderen PC, den du einschalten musst, das ganze ISDN-gedöns noch installiert???
    Wenn ja, braucht ihr das noch, wenn nein, deinstallieren!

    denke mal du hast ne flat und lässt die einwahl den router machen, oder?
    [SIZE="4"]
    Sei Realist, versuch das Unmögliche!
    [/SIZE]
  • Eigentlich macht es ja keinen Sinn die Netzwerkkarte auszutauschen (wenn PC2 an ist funzt es ja), hab mich aber trotzedm dazu überreden lassen

    --> es funktioniert...:rolleyes:

    @idefix: Ja, ISDN gedöns is noch drauf wegen der Telefonanlage und Ja ich hab DSL flat (jetzt auch wieder dauerhaft mit 90kb\s:))
  • okay, konnt sein das du evtl internetverbindung des anderen pcs genutzt hattest, das wollte ich damit ausschließen!

    Na gut, dann hat sich das ja auch erledigt!

    Freut mich für dich! (und deine Eltern, die sparen strom ;))
    [SIZE="4"]
    Sei Realist, versuch das Unmögliche!
    [/SIZE]