PHP und Flashnavigation


  • natr0n
  • 861 Aufrufe 4 Antworten
  • PHP und Flashnavigation

    moin,

    ich muß bis ende der woche ein projekt bearbeiten, nur da ich von php kein plan hab, möchte ich den sachverstand der fsb-webdesign-ecke mal nutzen ;) .

    auf der seite gibt es ein flash-intro, aus der sich dann auch eine flash navileiste öffnet. danach geht es mit ganz normalen html-seiten weiter. soweit ja alles kein problem.

    das ganze ist ein einem center-frameset, damit es bei hohen auflösungen zentriert erscheint. auserdem gibt es eben einen frame links mit der navi, oben mit nem logo, ganz unten mit adressdaten, und einen"hauptframe" indem der eigentliche content liegt.

    nun die eigentliche frage: kann ich in diesem "hauptframe" per php inhalte einer mysql-datenbank einspielen lassen, oder funktioniert das php-mysql nicht mit frames?

    kann ich die navigatiosleise nach wie vor in flash/actionscript machen, und trotzdem im hauptbereich mit php/mysql arbeiten, oder vertägt sich flash und php nicht ?

    ich würd mich ja selbst gern mehr mit php beschäftigen, hab aber keine zeit mehr dazu. den eigentlichen php-mysql-part muß ich nicht proggen, ich muß nur das "drumherum" machen.

    vermutlich hab ich das jetzt auch so geschrieben, das wieder keiner weiß, was ich eigentlich will. falls doch, würd ich mich über antwort freun.

    natr0n
  • natr0n schrieb:


    nun die eigentliche frage: kann ich in diesem "hauptframe" per php inhalte einer mysql-datenbank einspielen lassen, oder funktioniert das php-mysql nicht mit frames?
    yup! no prob!! einfach den link auf ne php seite machen! in der php seite kannst du oder wer auch immer ganz normales php verwenden!!

    natr0n schrieb:


    kann ich die navigatiosleise nach wie vor in flash/actionscript machen, und trotzdem im hauptbereich mit php/mysql arbeiten, oder vertägt sich flash und php nicht ?
    php und flash haben sich lieb!! das funzt ohne probs!!
    es ist mittels actionscript, php und mysql auch moeglich ein flashmovie dynamisch zu gestalten! z.b.: menueeintraege, gaestebucheintrage, ...
  • thnx für die antworten.

    @ MeX: das netz is ja voll von tutorials zu diesem thema.

    kannst du evtl. für flash-php-mysql eines empfehlen. oder darf auch (ganz oldschool) ein buch sein (mit papier und so).
  • nee, kann dir da leider nix empfehlen, da ich eigentlich kein webdesign mache! ich mache nur die programmierung im hintergrund, also den PHP-code!!
    die kommunikation flash/php ist aber nur ein befehl, also das ist nicht die schwierigkeit! tricky wird's erst dann in flash wo du mit actionscript arbeiten musst, um buttons dynamisch zu erstellen, beschriften, verlinken, ...!! aber wennste es einmal heraußen hast, dann ist es fuer die anderen buttons eh immer das gleiche schema!