Operating system not found


  • Born2Play
  • 1723 Aufrufe 23 Antworten
  • Operating system not found

    Hallo,

    ich hab mir bei ebay ein laptop ersteiger und wenn er hochfährt kommt direkt die fehlermeldung "Operating system not found" was kann das heissen? kann mir da jemand helfen? das laufwerk ist formatiert!


    mfg
  • ahm, Leg mal ne Win XP CD ein und installier ;)
    ich glaub das hab ich irgendwann auchmal gesehn ;) da war die Platte irgendwie nicht wirklich richtig eingestellt... bei mir lags dran, dass die platte verschlüsselt war...
    aber bei dir...
    entweder die platte is falsch angeschlossen, oder du hast einfach kein OS drauf.
    in dem Falle empfehle ich dir installier ien OS.
    mit Boot from CD sollte das doch machbar sein ;)

    mfg
    rtgrav
  • wow danke für die vielen antworten!

    hie wird echt schnell geholfen... vielen dank nur ein problem das laufwerk ist defekt! muss erst ein neues kaufen!? was kostet mich das ungef.?

    Mit freundlichen Grüßen
  • wie kommst drauf dass das LW defekt ist? Hat das der Verkäufer gesagt? Was für ein LW meinst du? die Festplatte oder das Floppy oder CDLW? Schau mal ob die Festplatte im Bios erkannt wird. Wenn du nicht von CD Booten kannst änder die Bootreihenfolge im BIOS. Es muss ja nicht gleich ein Defekt sein.
    [SIZE=1]Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand
    Diese verbindet uns wie ein heiliges Band
    Wir waten durch ein Meer von Blut
    gibt uns dafür Kraft und Mut
    E nomine patres, et filii, et spiritu sancti[/SIZE]
  • Laptop Pladden:
    h**p://search.ebay.de/mhz-tft-drucker-scanner-maus-tastatur-festplatte-Grafikkarte_Festplatten_W0QQsaavailabletositeZ77QQsacategoryZ165QQsapricehiZ29Q2c99QQsatitleZQ28mhzQ2ctftQ2cdruckerQ2cscannerQ2cmausQ2ctastaturQ2cfestplatteQ2cGrafikkarteQ29QQsocolumnlayoutZ4QQsorecordstoskipZ24QQsosortorderZ1QQsosortpropertyZ3
  • Hallo,

    der verkäufer hat es dahin geschrieben ich zietire:" DVD liest nicht mehr" das heisst irgendwas am Laser oder so bestimmt.. also defekt.

    ich komme nichmal in bios rein!

    WIE kann ich in bios kommen?


    Greetz
  • Der Preis ist je nachdem wie viel Gigs du haben willst, mit wie vielen Umdrehungen ect. :) Google hilft da sehr... Aber woher willst du wissen das das Laufwerk defekt ist... ?? Kannst du uns den Fehler mal posten ?? Weil vlt. können wir (Das Freesoft-Board ^^) dir ja helfen :)...

    EDIT:// Achso, dein Laufwerk womit du das Betreibssytem installen willst... Na dann, Sorry 4 This Post :(... Er war leider etwas schneller... Sorry...
  • Also,

    erstmal NOCHMALS DANKE! IHR SEID EIN GUTES TEAM!


    so nun...

    ich starte und dann kommt das COPMAQ zeichen und direkt dannach kommt diese Fehlermeldung....

    ohne das ich was drücke bzw. schon kann..

    MFG
  • bei notebooks....
    probiers mit del+f1 am bootscreen
    oder F2
    oder nur entf...
    irgendwo muss stehen wie man ins bios kommt.

    ansonsten... hast du ein externes laufwerk?
    usb? dann installier darüber.
    ja aber solange du keine quelle hast zum installieren kannst du auch kein os draufspielen, klare sache. schaff dir n neues laufwerk bei. ansonsten geht da garnix.
    oder wennd er laser dejustiert is, ( was ich bezweifle, dann würdes erkannte werden) kannstes dir in fast jedem laden für 10 fluppen wieder einstellen lassen.

    also von de pladde her hört sichs danach an, dass du einfach n neues OS drauwerfen musst.
    wenns nit geht, weil du kein laufwerk zum installen hast haste gelidden, dann muss erstmal das laufwerk funktoinieren.
  • die pladde müsste eigetnlich in ordnung sein... wie gesagt muss schaun ob ich das in die reperatur bringe oder einfach nur ein neues kaufe wisst ihr was mich das kostet wenn ich zur rep. gehe ?
    oder einfahc nur ein neues DVD-LAUFWERK bzw. CD-ROMLAUFWERK kaufe und einbaue? (wobei ich garnicht weiss wie mann das einbaut in ein laptop)


    Greetz


    Thx 4 all the answers. :)
  • Würde ein Original ersatzteil kaufen. Dann dürfte das mit dem Einbau auch nicht all zu schwierig werden.
    Vom Preis her habe ich keine Vorstellung, aber Original dürfte so ein teil nicht ganz billig sein.
    oder auch wieder bei ebay schaun.
    [SIZE=1]Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand
    Diese verbindet uns wie ein heiliges Band
    Wir waten durch ein Meer von Blut
    gibt uns dafür Kraft und Mut
    E nomine patres, et filii, et spiritu sancti[/SIZE]
  • Hallo

    Bei meinem Laptop is das ganz einfach, dort wo das Laufwerk drinnen steckt, ist auf der Unterseite ein kleiner Schieber. Wenn der Laptop ausgeschaltet ist, such mal danach, müsst bei dir auch sein. Dann einfach den schieber betätigen und deas Laufwerk herausziehen - fertig. Dann kannst ja mal nach dem Laufwerk googeln und dich informieren was das kostet, wo du das herkriegst od. du suchst dir gleich ein neues das da reinpasst.

    chris...
  • Klar kannst du, allerdings weiß ich nicht ob du von einem externen LW booten kannst!? hängt wahrscheinl. von deinem BIOS ab. bzw. es müsste ja dann vorher schon ein USB-Treiber geladen werden. Für die WinXP installation wirst du dann eine bootdiskette brauchen, vorausgesetzt dein notebook hat noch ein floppy
    [SIZE=1]Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand
    Diese verbindet uns wie ein heiliges Band
    Wir waten durch ein Meer von Blut
    gibt uns dafür Kraft und Mut
    E nomine patres, et filii, et spiritu sancti[/SIZE]
  • hallo

    müsste auch funktionieren. ich boot bei meim rechner von ner usb platte ins linux, funktioniert wunderbar. Wie das mit dem einstellen im bios für booten von nem usb dvd ist, weiss ich allerdings nicht.

    chris...
  • Seppidisepp schrieb:

    Klar kannst du, allerdings weiß ich nicht ob du von einem externen LW booten kannst!? hängt wahrscheinl. von deinem BIOS ab. bzw. es müsste ja dann vorher schon ein USB-Treiber geladen werden. Für die WinXP installation wirst du dann eine bootdiskette brauchen, vorausgesetzt dein notebook hat noch ein floppy


    also floppy hab ich ... hab auch usb. und denke in ein paar tagen müsste das externe LW da sein! was fürne bootdiskette? wo kriege ich sowas her ?

    gruss
  • ok danke... hoffe werde dort fündig... aber ich hab da ein Problem immer wenn ich eine Diskette einlege in mein Floppy-Laufwerk verlangt er immer wieder eine formatierung... so kann ich keine Boot diskette erstellen!? kann mir da jemand helfen!?


    MFG