Kann keine exe datei mehr öfnen ???


  • JADAKISS
  • 940 Aufrufe 7 Antworten
  • Kann keine exe datei mehr öfnen ???

    Also ich habe folgendes problem ich kann keine exe datei mehr ausführen ich kann die exe nur öffnen wenn ich mir der rechten maustaste auf die datei klicke öffnen mit und programm auswahlen geh und dann dort die exe suche was kann das sein ??
  • Da ist dir offensichtlich die Bindung zum Exploer verloren gegangen, wenn du mit der rechten Taste das Kontexmenü öffnest und auswählen kannst mit welchem Programm du die EXE Datei öffnen willst, dann brauchst du nur unten links in diesem Fenster ein Häckchen setzen in diese Datei immer mit dem angegebenen Programm öffnen.

    Versuch das mal, wenns nicht funzt melde dich erneut.

    Dago
  • das hatte ich auch mal, lag an einem virus den ich mir eingefangen habe, jede exe datei die ich aufgerufen hab ging nicht zu öffnen, ich hatte danach mal formatiert und alle exe dateien die ich zuvor versuchte zu öffnen waren defekt :noway:
  • hallo

    ich hatte da auch mal einen Virus drauf, der das öffnen der exe auf ein andres Programm umgebogen hat. Hast du eien Virenscanner drauf ? Ist der Up to date ? Hast du schon nach Add-, Spyware und dem ganzen Scheiss gesucht ?
    Normal wird eine exe mit der rundll gestartet. Wenn der eintrag nicht passt, dann kannst keine exe's mehr starten.

    Ich würd dir empfehlen, dass du mal dein PC gründlich nach scheisse absuchst und das alles weck kriegst. Dann kann man das Prob mit den exes wahrscheinlich auch lösen.

    /*EDIT*/
    @Markus, *wow der Sinnvolle Beitrag. *Kopfschüttel Schon mal daran gedacht, dass auf der Platte wichtige Daten drauf sein könnten ? Ich glaube nicht. Also, mein Rechner läuft jetzt seit Mai (da hab ich ihn gekauft) durch, ich hab noch nie formatiert und der läuft immer noch gut. Und, das Dateisystem "wegmachen" *rofl. Was soll das bringen ? Kannst du aus seinem Beitrag herauslesen, dass das Dateisystem beschädigt ist ? Respekt !

    chris...