Windows XP Bluescreen


  • cavello
  • 731 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Windows XP Bluescreen

    Hallo,

    seit kurzem taucht bei windows xp ein bluescreen auf bei welchem gleichzeitig der "Speicherabgebildet" wird. Der Rechner wird danach neugestartet.Dieser fehler tritt meistens bei Fifa 05 auf,konnte das Spiel aber ca. 3 Tage ohne Probleme spielen.Ich hatte den Thrustmapper installiert um ein controller zu konfiguriern.Habe dies aber vollständig deinstalliert.

    mein sys

    AMD xp 2.6
    asus gf4 ti4400
    768 (ca. :P ) mb ddr

    mfg cav

    wenn ihr mehr information braucht , einfach sagen welche :P
  • Hast du die Möglichkeit, mal deine Speichermodule zu tauschen? Evtl. mal die von einem Kumpel zu verwenden? Es wäre zu mindest eine Möglichkeit.

    - Tritt das Problem nur auf, wenn du das genannte Spiel eifrig spielst?
    - Hast du die CPU-Temperatur dabei mal kontrolliert?
    - Hast du schon mal nach einem neuen Treiber für deine Grafikkarte geschaut?
    - Ist dein PC übertaktet?

    Kontrolliere mal diese hauptsächlichen Fehlerquellen, wenn nichts dabei herauskommt, melde dich nochmals.
  • hallo,
    zu 1 : spiele momentan nur das spiel :P
    zu 2: temp is normal
    zu 3 : ist der neuste treiber drauf
    zu 4: seit jahren , stells aber mal um.

    ich bekomme bei diesem bluescreen die meldung

    "driver"_IRQL_not_less_or_equal ( ich weiss nicht mehr ao wirklich ob "driver" am anfang war)

    mfg cav
  • haste zufällig n NForce2-Board?
    bei diesem Bluescreen den de dann bekommst steht etwas weiter unten glaub ich noch ein weiterer fehlercode. achte mal demnächst drauf und poste den mal. und natürlich ist wichtig od da "Driver"_irq_not... oder irgend was anderes am Anfang steht... auch mal drauf achten und bescheid sagen. Möglichkeiten woran`s leigen könnt gibts etliche, deshalb muss das Problem erstmal n bischen eingeschränkt werden.
    Hast kurz bevor das Problem auftrat irgendwas neu installiert?

    Falls du nicht wie unten von Varadero vorgeschlagen die Möglichkeit zum tauschen des Speichers hast, kannst den mit Memtest86 auch mal testen um dies als evtl Ursache schon mal auszuschließen.
  • Probier mal deinen Speicher mit dem von nem anderen zu tauschen, und guck mal obs dann klappt!

    Hatte das Problem mal bei CS, aber damals war mein Speicher total im Ar*** und ich hatte die falschen grafikeinstelungen im Spiel vorgenommen!

    Hast du bei Fifa alles richtig eingestellt?
    Sonst probier mal ne andere Einstellung im Spiel!

    Cya
    Varadero