9600


  • m4m203
  • 681 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi alle!

    Also ich hab hier noch ne alte 9600 Pro EZ Rumfliegen und möchte ma voll gern wissen auf wieviel man den Speichertakt noch hochtakten kann.
    Hab auch noch nen VGA Cooler hier muss nur noch rauf und so.

    Auf wieviel kann ich den Takt noch hochschrauben??

    Ich sag schonma danke für alle die antworten


    m4m203
    Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping
  • das kann man pauschal NIE sagen. das ist bei fast jeder karte unterschiedlich. es gibt aber ein proggi namens "ATI tool" (einfach mal googeln), damit kannst du in etwa das maximale uebertaktungspotenzial von speicher und chip deiner karte rauskriegen.
    gruss
    Silenthunter
    Meine Meinung steht fest, verwirren sie mich nicht mit Tatsachen !!!
  • HI

    Das ATI-Tool hatte ich auch mal aber das zeigt mir auch nur bis 241 Mhz an.
    Und mit den Ati-Traytools komm ich auf 260 Mhz.
    Aber dann kommen immer viele Artifacts und dann "VPU-Recover hat blablabla fesstgestellt und muss beendet werden..."

    das is mein Prob.

    m4m203
    Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping
  • besorg dir den neuen catylist (oder so) treiber
    ATI hat gesagt wenn man den drauf hat steigert sich die performance um bis zu 30%
    also is da takten so gut wie überflüssig.

    nur mal eben so von mir in den raum geworfen;)

    ich selber habe ne geforce und da kann man ganz einfach tackten:D

    greez Bonschevertigga
  • Bonschedealer schrieb:

    besorg dir den neuen catylist (oder so) treiber
    ATI hat gesagt wenn man den drauf hat steigert sich die performance um bis zu 30%
    also is da takten so gut wie überflüssig.

    das ist quatsch! neue treiber steigern (wenn ueberhaupt) nur die performance bei bestimmten karten. mal abgesehen davon waeren 30% spuerbare performance steigerung mal ganz was seltenes!
    also wenn du wirklich mehr speed haben willst musst du einfach uebertakten. und das ATI tool ist ja gerade dazu da, dir zu zeigen wie weit du takten kannst ohne artefacts zu kriegen.
    gruss
    Silenthunter

    @Bonschedealer: will dich nicht runtermachen, aber das mit den treibern stimmt einfach nicht ;)
    Meine Meinung steht fest, verwirren sie mich nicht mit Tatsachen !!!