!! Xbox erkennt gebrannte DVDs nicht !!


  • Matrix333
  • 1836 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • !! Xbox erkennt gebrannte DVDs nicht !!

    Hi...:(
    Habe mir nun einen Brenner angeschaft und wollte gebrannte xbox spiele auf der xbox spielen.
    Mein Brenner ist der neue LG GSA-4160b und kann alle Formate brennen.
    Die Xbox wurde unter h**p://www.chipeinbau.de umgebaut mit dem Aladdin XT Pro 64 chip und das Dashboard von EVOX.
    Das BIOS habe ich schon mehrfach geuppdatet. Die Rohlinge die ich nutze sind DVD+R rohlinge von Octron und sind testsieger von ComputerBild :P
    Die Spiele habe ich Ordnungsgemäß gebrannt wie es mcgunn in seinen tutorial beschrieben hat ( h**p://web.utanet.at/ahrertyy/xboxtut.doc ) [thx to him]
    Die Spiele befinden sich auf meinen PC ( videothek ausgeliehen, auf xbox gemacht, per FlashFXP auf Computerfestplatte gezogen, ohne ISO )
    Wenn ich die gebrannte DVD in meinen PC einlege, erkennt er die daten.
    Wenn ich die gebrannte DVD in meine Xbox einlege, läd er etwas ( ca.20 sekunden, erkennt aber nichs!!! )
    Wenn ich das Game auf meine Xbox HDD machen will und ich dann die DVD einlege, hängt sich die Xbox auf :(
    Brauche unbedingt hilfe...:(

    PS: Das Xbox laufwerk ist von Samsung
  • Also ich glaube das es an den DVD + R Rohlingen ligt.. die haben bei mir noch nie funktioniert.. Versuch mal andere aus ;)

    Wenn du gebrannte DVDs anchauen willst brauchst du einen Player in deiner XBOX der die abspielt.. (weiß gerade nicht wie der/die heissen)

    Es bringt dir auch nichts wenn du das Spiel auf deine XBOX HDD machst und dann das Spiel per DVD zu starten dann kannstes ja gleich von der HDD aus starten...

    Also so wie du es oben beschrieben hast mit den Spielen aus der Videothek oder so hatte ich eigentlich noch keine Probleme und finde auf keinen Fehler was du falsch gemacht haben könntest.. Ich vermute das es ganz einfach an den Rohlingen ligt.

    Versuch es mal mit den verbatim DVD-R Rohlingen sollte klappen..

    greetz
    // signature deleted by NeHe //
  • Also da bin ich auch der Meinung von framer....

    Habe den gleichen Brenner wie du und wurde in letzter Zeit des öfteren gezwungen Games die ich ausm Netz geladen hab auf DVD's zu spielen um sie auf die Platte zu bekommen.
    Ich benutze DVD-R von PLATINUM (max. 8x) und die funktionieren einwandfrei und sind auch ziemlich günstig.
    Also am besten du kaufst dir mal andere Rohlinge und probierst es aus....

    Weil am DVD-Laufwerk bzw. am EvoX dürfte es eigentlich nicht liegen...und wenn du sie nach dem tut schon brennst, dann kann es eigentlich NUR an den Rohlingen liegen...

    Hoffe ich konnte dir helfen.
  • hmm die octron, habe ich leider noch keine erfahrungen gemacht, denke auch dass es am rohling liegt. probers mal mit einen rw, verwende immer zum testen einen tdk-rw wenns funkt wirds auf richtige dvd gebrannt.