Problem mit Windows 98


  • GigiWild
  • 1969 Aufrufe 22 Antworten
  • Problem mit Windows 98

    HI

    Beim Herunterfahren meines PC´s (Betriebssystem Windows 98) hängt sich dieser fast immer auf und es bleibt nur noch ein reset übrig. Gibt es für dieses Problem eine Lösung und was muss ich dann tun?

    cYa
  • leider kann ich dir nicht helfen...
    aber ich hätte eine frage: hast du ein programm oder einen treiber installiert der den fehler verursachen könnte? hast du irgendwas an der hardwarekonfig. verändert???


    PS: für sowas haben wir ein eigenes Forum...

    mfg antichrist
  • Fast das gleiche Problem hatten wir mit Windows XP.
    Ab und an hing er sich auf, wenn die Belastung im Arbeitsspeicher wuchs.Programme nachinstallieren oder selbst wenn wir eine Datei luden.
    Der Arbeitsspeicher war defekt, wir haben im Rechner einen 256DDRam drin.
    Windows xp benötigt schon viel Arbeitesspeicher und dann noh die Belastung.
    Wenn Du 2 Arbeitsspeicher hast, wechsle mal den Steckplatz oder versuch es mal mit nur einem.
    Das Ergebnis wird sich dann zeigen.

    MfG M.F.
  • hmmm... hast du "schnelles herunterfahren" aktiviert? war bei mir mal so: beim schnellen herunterfahren beendet windows nicht alle treiber korrekt! musst mal in der msconfig nachschauen!
  • Ich würde sagen as ist typisch Win98.

    Ich selber hab auch noch Win98 aber es macht nur stress.Bekomme haufenweise Fehler.
    Ich empfehle dir WinXp oder 2k.Jedenfalls besser als 98.

    Ich werde mir wahrscheinlich auch bald WInXp drauf machen nur ich muss 15 GB Festplatte auf CD speichern*heul*

    mfg Jerry
    Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deinen Traum
    -~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~
    Wer l33chen kann, der kann auch uppen
  • Ich hatte das Prob auch mal mit meinem Win 98!!!
    Dann hatte ich mir alle möglichen Updates gezogen und es lief ohne Probs!!!
    Jetzt arbeite ich aber auch mit WinXP, da es einfach besser und stabieler ist!!!

    MfG -=[GauL]=-
  • @jerry

    tjo das kommt davon wenn man nur eine partition hat ..... ;-P
    man nehme pq magic 7.0 (Gibts glaub ich sogar zur zeit bei den appz) und baut sich eine neue partition ;)

    wer ja noch schöner wenn ich jedesmal 80gb sichern müsste *lol*

    @gigiwild
    also ich würde dir auch zu einer neuinstallation raten, am besten gleich mit winxp sofern genug speicher >256mb vorhanden ist

    du kannst ja mal probieren vorher per strg+alt+entf alle nicht notwendigen prozesse zu schliessen und guggen obs dann geht .... so kannste mal rausfinden obs evtl an einem prozess liegt ...
  • Also bei microsoft gibts nen extra patch dafür.
    Shutdown patch heißt der. Bin jetzt zu faul zum suchen. :rolleyes:

    Aber ich würde die Win XP empfehlen...

    Hab bis jetzt keine probs. damit.

    So denn..


    youngster
  • mhh ich habe 2 Partitionen.Nur wenn ich formatiere lösch ich gleich beide.das ist für mich formatieren*gg*

    Ich habe den Internet Explorer geupdatet und den Windows Media Player.
    Der Player gibt mir jetzt auch haufenweise Fehler.
    Ich denke aber das meine Festplattenoberfläche zerkrazt ist.Das ist nicht normal so viele Ausnahmefehler zu haben wie ich.

    mfg Jerry
    Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deinen Traum
    -~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~
    Wer l33chen kann, der kann auch uppen
  • wenn ich mich nicht täusche gibts von microsoft da einen bugfix für aber frag mich nicht wo da musst du dich schon selber mal durch die mickysoft page kämpfen


    ---edit----
    ups übersehen ich sollt doch mal die ganzen posts lesen ;D

    naja jetzt weisst du auf jedenfall aus versch. quellen das es oben genannten patch gibt ;D
  • Original geschrieben von \\ki2k//
    hmmm... hast du "schnelles herunterfahren" aktiviert? war bei mir mal so: beim schnellen herunterfahren beendet windows nicht alle treiber korrekt! musst mal in der msconfig nachschauen!


    Hi

    Falls dir das nicht allzuviel sagt: Start->Ausführen msconfig eingeben und da bei "Schnelles Herunterfahren deaktivieren" ein Häckchen setzen. Wenns schon gesetzt ist, dann mach es heraus. Hat schon bei einigen geholfen. Die Microsoft Shutdown Patches haben bei mir noch nie was gebracht.
    Das Problem tritt bei win98 sehr oft auf, wenn der Rechner in nem LAN hängt.

    Ciao
  • habe auch das prob mit dem Herunterfahren und keine Ahnung wie ich das wegkriege. Sollte er herunterfahren, dann stellt er leider nicht ab, also schaltet nicht aus....:confused: