Grafikkartenbenchmarktest


  • Ull*4*life
  • 888 Aufrufe 20 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Grafikkartenbenchmarktest

    Würd mich mal interessieren wieviele Punkte ihr bei einem Grafikkartenbenchmark-test erreicht!
    Also ich hab den Benchmarktest mit dem prog. 3DMark2001 SE durchlaufen lassen und kam dabei auf 9380 Punkte mit einer Geforce FX 5900XT TV-OUT/DVI von gainward!
    Dann postet ma schön! :bing:
  • Also :
    1. musste ein viel neueres Benchmark nehmen oder ist deine Graka von 2001!
    2. ich habe mit Benchmark03 /2500Punkte
    3. habe 2600+ /9600 pro!
    4. mach mal benchmark 05 bei dir den weißt du ob dein system gut ist!

    mfg J!mPanse
    [SIZE=4][SIZE=1]
    [/SIZE]
    [/SIZE]
  • 3DMark03: 5873 Punkte
    Radeon 9800 pro
    3 GHZ
    1GB RAM
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Die Festplatte wird doch bei einem Benchmark nicht mir einbezogen, oder irre ich mich?
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • So nun kommt mein 3dmark03 ergebnis 11222 Punkte 05 werde ich auch noch ausprobieren

    Mein Sys P4 3,2 FSB800 HT
    1gb Corsair Twin X DDR400 CL2
    Sapphire ATI Radeon X800XT PE
    SB Audigy Plat. Ex
    WIN XP Pro SP2
  • n\/Cl34r schrieb:

    Ich komm bei 3DMark 05 auf armselige 2300 Punkte ...

    Kein Wunder bei

    1.8 oder 2200+ AMD
    Radeon 9500 (nonpro)

    Aber egal zu Weihnachten bescher ich mich selbst ... reichlich ... ;)

    erklär mir mal bitte wie du das schaffst??? meinst du nicht vll den 3Dmark03? denn guck dir mein system an und vergleich mal ;)
    aber wenn das wirklich stimmt, dann hut ab :)

    PS: hast du beim 05er auch den hotfix drauf, der könnte auch schuld sein an der hohen puntkzahl
    Meine Meinung steht fest, verwirren sie mich nicht mit Tatsachen !!!
  • @lolkind

    wieso 3dmark03 ist sehr aussagekräftig.
    nur bei 05 sind die Unterschiede zwischen Ati und Nvidia zu groß.

    Außerdem kann man sie bei Spielen auch streiten. So liegen ati Karten in dem Spiel vorn, in einem anderen wieder Nvidia. Prozessoren haben ja auch so ihre Lieblingsspiele.

    Bei einigen Spielen gibt es ja auch wieder fps Begrenzer und man hat zu viele Einstellungen (Auflösung, AA, AF, Details im Spiel usw.) ehe sich da die Spieler auf ein Niveau geeinigt haben.

    Meine Punkte 3dmark03 4008
    3dmark05 1856

    mein System : AMD64 3200+
    : Ati 9600XT
  • wollte noch was sagen das ganze ergebniss zählt erst dann wann ihr den benchmark drei mal durchgelaufen habt. Dann laden sich die map und grafiken natürlich schneller .
    [FONT="Courier New"]
    [SIZE="1"]:.. - D12 Member P.R.O.O.F - Die at the 11.04.06 on the legendary 8 Mile Road - Rest in Peace - Legends never Die ..:[/SIZE]
    [/FONT]
  • @ dark-sun
    deswegen nimmt man auch mehrere spiele dann wird das ergebnis nicht so verfälscht
    3dmark gibt dir aber kein aufschluss darüber wie schnell dein pc in spielen ist und darum gehts ja auch