einbinden von videos


  • mah_xxl
  • 1335 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • einbinden von videos

    joa also die betreffzeile sagt ja alles. also ich habe meherer videos die ich einbindenwill, aber erst starten wenn der user den link drück. wie mach ich das
  • du erstellst einenen neuen mc, dann auf importieren und setzt deine avi in den mc ...
    back to _root erstellst du einen button, und dem button weißt du die aktion zu: gotoAndPlay (mc)
    vorher nennst du natürlich deinen mc mc ;)
  • na wenn ich das doch in flsh einbinde werden doch alle filme vorher geladen oder???

    und ich hatte mir das so vorgestellt das ich zu jedem ereignis was bei uns in der nähe ist ein video einbringe was der user sich angucken kann und dann noch die qualität wählen kann. oder einfach den link auf die datein aufm server machen ??? und wenn ich das mit dem link mache öffnet der doch den mediaplayer , oder???

    oder wie meintest du das mit dem flash
  • also, dann würde ich wohl einfach ein flash nehmen .....

    1. video = 1. swf!

    wenn du was vorher laden willst, dann prüfst du einfach ob der letzte frame, des aktuellen videos gelade ist, wenn ja, dann die nächste swf laden!

    klar kannst du auch direkt die links zu den videos auf den server angeben, aber das hat den nachteil, das du keinen stream hast, dh: selbst wenn die leutz auf öffnen mit media player klicken, wird das file komplett in den temp internet files folder / cache geladen und dann von dort aus geöffnet.

    also wenn du ein video auf root importierst bei flash, hast du nen stream, dann kannst du ja evtl. noch in den ersten frame nen preloader machen, sieht eleganter aus, als auf diese doofe realplayer werbung gucken zu müssen! ;) :P
  • das sind genau die richtigen, noch nicht mal einen einfachen gebacken bekommen, aber dann gleich einen mit prozentualer ladefortschrittsanzeige wollen ;) :P :D

    könnte dir das jetzt hier vorkauen, aber wofür gibbet tuts? ;)

    flashkit.com - US Tuts, sounds, loops stuff and more
    flash4all.de DIE DE Site über Flash
    cybercollege.de - DE Schritt für Schritt Anleitungen
    flashworker.de - Allroundsite zu Flash

    bei flash4all oder flashworker wirst du die größten chancen haben ;)