LG GSA-4082B DVD Brenner Problem


  • Elm...
  • 900 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • LG GSA-4082B DVD Brenner Problem

    Hallo, hab seit einiger Zeit diesen Brenner, ansich macht er sein Zeug in Richtung DVDs brennen. Nur beim Thema CDs brennen macht er mir sorgen, mein alter Brenner ein 16x LiteOn, hatte diese „CD-Text“ Funktion, und diese hatte er immer einwandfrei gebrannt, somit konnte ich diese Informationen, immer schön im Auto am Autoradio abrufen.
    Der LG Brenner besitzt diese Funktion zwar auch, macht diese aber nicht wirklich, wenn ich eine AudioCD mit dem LG brenne, und eine mit dem LiteOn, besitzt nur die aus meinem alten Brenner den CD-Text, die aus dem LG Brenner hat keinen, und ist zudem am Anfang noch schwer lesbar in meinem Autoradio! Es liegt aber nicht am Autoradio, da die CDs die mit dem alten Brenner gemacht werden, von Anfang an perfekt laufen…

    Hat jemand a solche Probleme, bzw. weiß jemand ob es schon Firmwareupdates gibt???
  • Elm... schrieb:

    Wie siehtn das eigentlich aus, mit der garantie??? Wenn ich jetzt so nen Update mach... Un dfann funzt noch mehr net, die sehn ja das da ne andere drauf is...


    Dann ist die Garantie erloschen! Den sollte beim flashen was schiefgehen sodass der Brenner nicht mehr gehen wird, erlischt automatisch die Garantie! Es spielt eben immer das Risiko mit!
    "Glück bedeutet nicht, das zu kriegen, was wir wollen, sondern das zu wollen, was wir kriegen."


  • es ist so oder so nicht gesagt, dass dein problem mit einem firmware update gelöst ist. bei meinem pioneer dvd brenner habe ich zb das selbe problem, dass der brenner den cd text einfach nicht mitbrennen will, obwohls in nero eingestellt ist und der brenner diese funktion eigentlich auch unterstützen sollte. auch ein firmware update hat nicht geholfen. bevor du das firmware update machst, solltest du dich auf jeden fall vorher schlau machen wie man das update bei deinem brenner durchführt und vor allem ganz wichtig die 100% richtige version auswählen. in deinem fall ist es auf der lg seite die version GSA-4082BA204 als zip datei. normalerweise findet man auch nach dem entpacken der zip datei eine kurze anleitung wie man das update durchführt.