Suche billigen AMD 64 3200+


  • Bartl
  • 1010 Aufrufe 13 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche billigen AMD 64 3200+

    Moin Leuts, ich bin grad dabei (wie viele andere) meinen jetztzigen Pc koplett neu aufzurüsten, habe schon das passende board und jetzt brauch ich nur noch einen CPU und 512DDR, nur sind die alle sau teuer, hat jemand vielleicht den CPU auch billiger Privat zu verkaufen, oder kennt jemand einen guten Shop?

    Mfg,
    Bartl
  • Guten Morgen schön.
    Ich kenne 2 "gute" Shops aus eigener Erfahrung.
    Mindfactory und Alternate.
    Wobei Mindfactory nach meiner Einkäufen immer billiger wahr.
    Der 3000+ kostet jetzt 167€ letzte Woche 153€
    3200+ kostet 222€
    Beide mit Boxedkühler.
    Ab 100€ Warenwert keine Vesandkosten bei Vorrauszahlung.

    Alternate:3000+ 159€
    3200+ 199
    Beide ohne Kühler.Müsstest also noch ein 10ner draufrechnen für ein Arctec.

    Ach ja schönes Board, habe den Nachfolger.
  • Vielen dank für deine schnell antwort.
    Habe hier den besten preis gefunden.Wie groß sind denn die unterschiede des 3000+ und des 3200+, außer das der etwas schneller ist, aber ist es denn das sehr von bedeutung.Den der Preis zwischen den beider CPU's ist nicht sehr klein, wie man es hier sehen kann.Wie weit kann man den solche cpu's den gefahrlos übertakten?

    PS:Hab auch einen CPU Kühler bei reichelt gefunde, sieht nicht schlecht aus und ist auch nicht zu teur, oder hab ihr einen besseren..

    THX, Bartl
  • hi
    gib mal unter: w*w.meta-preissuche.de den begriff athlon xp 3200+ ein.
    da findest du soviele angebote...alle ziemlich billig :)
    da hab ich mir auch meinen brenner 30euro billiger gehohlt.
    oder was ich dir auch empfehlen kann ist: w*w.e-bug.de
    das ist auch sehr gut ;)
    greetz
  • Ich würde mir die 40 euro sparen, denn der unterschied beim zocken ist sehr gering und du wirst eh nicht eher aufrüsten nur wegen 200 Mhz mehr, also hast du die 40 euro gespart!

    Du kannst das Teil schon übertakten musst einfach für ausreichend kühlung sorgen und wahrschenlich kostet das auch mehr (teurere Lüfter) und dann kannst du dir gleich ne schnellere cpu holen...

    MFG

    CaptainHook
    Everything ripped apart in a New York minute...
  • ich würd mir auf jedenfall den amd 64 3200+ hohlen, denn wenn du ihn übertaktest, hält er nich so lang und du musst höchstwarscheinlich deine kühlung verbessern
    also schaff dir lieber ein 3200+ an.
    den 3200+ bekommst du auch immer billiger (die preise sinken immer mehr)
    warte noch ein wenig (vllt bis kurz vor weihnachten) und dann schlag zu
    MfG Matrix333
  • @matrix333

    findest du nicht dass 40 euro zuviel sind für nur 200Mhz Mehrleistung?

    Ich würde bestimmt erst nach weihnachten aufrüsten, denn vor weihnachten ist die nachfrage hoch und dementsprechend werden die preise bestimmt nicht gesenkt, sondern erst nach weihnachten...

    MFG

    CaptainHook144
    Everything ripped apart in a New York minute...
  • Hi!

    Bei Amazon.de gibt es das Teil gerade mit BOX und CG AX Version, also die neuste, schnellste, tollste und beste Version überhaupt für nur 185 € und Versand musst du gar nicht bezahlen! ^^ Also schnell holen! Ach ja, durch die BOX-Version hast du immer 3 Jahre Garantie statt ohne Kühler mit 2 Jahren.

    Gruß dukekiduke
  • Also zunächst mal, ich hab auch dieses Board und den 3200+. Damit bin ich sehr zufrienden, der is wirklich flott, ich würde dir auf jeden Fall empfehlen nen guten Kühler zu nehmen, der den du im Link hattest is schon ok, aber nichts billiges, dafür wird der Proz zu heiß.
    ABER der link auf den Proz den du da hattest: Der 3200+ der da stand hat nur 512Kb Level 2 Cache, das ist eigentlich nicht normal für den 3200+, der sollte 1024 KB haben, hat meiner auch. Darauf würde ich achten, denn das ist für die Leistung recht entscheident und kostet kaum mehr.
    Der Clawhammer Kern is glaube ich neuer, aber das is nicht mein Fachgebiet, da muss nochmal jemand anders die genauen Unterschiede posten.
  • Bartl schrieb:

    Vielen dank für eure Hilfe!!
    Wollt nur eines kurz fragen,was ist den der Unterschied zwischen einem "Clawhammer" Kern und einem "Newcastle" Kern, und welcher ist besser?


    Mfg, Bartl


    Hi!

    Also dazu habe ich auch schon einen Thread erstellt!

    Siehe hier!

    Der Unterschied zwischen Newcastle und Clawhammer ist, dass der NC im L2 Cache nur halb so viel Speicher wie der CH hat, aber dafür immer um 200 MHz mehr als der zugehörige CH hat, d. h. der NC ist schneller als der CH. Außerdem ist er neuer und besitz das neue Stepping CG AX, darauf müsstest du beim Kauf auch achten, denn es bringt viel Schwung in die Stube! ^^ Natürlich sind die zusätzlichen 512 kb im L2 Cache besser, aber der Prozzi nutzt meisten den Speicher vom L1 Cache und relativ wenig den L2 Cache, und da auch nur wenig. Das gleicht sich aber durch den schnelleren Takt aus. Der NC ist auch billiger als der CH geworden, ein weiterer guter Grund.

    Gruß dukekiduke
  • Also ist das nicht sehr von bedeutung ob der CPU 512 kb oder 1024 kb Cache hat.Sagen wir mal, wie würde sich dieser unterschied bei Videoencoding z.B von Divx, mpg oder auch bei einer Mp3 Konventierung auswirken?
    Oder ist es sinnvoller sich für die Zukunft den 1024er zu holen?