needfull baloontips für Kürzel


  • KuschelBaer
  • 949 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • needfull baloontips für Kürzel

    Hallo mal wieder.

    Ich hätte da mal einen evtl. für Neulinge/N00bs Vorschlag, den man hier ins Board einbauen könnte.

    Da ich mich auch auf einem Programmierboard betätige, viel mir direkt ein tolles Feature auf:

    wenn user kürzel benutzen, wie CPU - ist das wort leicht unterstrichen.

    bewegt man dann die maus darauf, erscheint kurz ein fragezeichen, und danach ein sog. baloontip, windows-like, wo dann angezeigt wird: Central Prozessing Unit,Prozessor

    ich dachte mir, das diese Art von kl. Hilfe ebenfalls hier ins Board übernommen werden könnte.

    evtl. für die Schlagwörter, die hier öfters vorkommen, und manche user fragen, was damit gemeint sein sollte...

    bsp.: -benutzt du ps oder cd ? -> ps = photoshop cd -> corel draw...

    nur mal so als vorschlag - bin mal gespannt, ob des hier direkt geclosed wird, oder obs doch rege antworten hierfür gibt.

    Edit:// habe nach Shortcut und Baloontip hier gesucht, und keinen Beitrag gefunden, der meinem entsprechen würde...

    so long
    KuschelBaer
    Das beliebteste Haustier der Deutschen ist und bleibt das halbe Hähnchen.
  • Fänd ich irgendwie gut, aber wer soll das wieder machen?!?
    [SIZE=2]Board-Pensionist <-> bitte keine Anfragen zu Angeboten aelter als ein Jahr![/SIZE]
    [SIZE=1]./brain -> think -> guhgle -> think -> describe problem -> think -> use correct language -> think -> post
    your reading skill has increased by 1 point[/SIZE]
  • Also erstmal, ich geh mal davon aus dass du "usefull" statt needfull im Titel meinst. ;)

    Aber wenn du denn "Noobs" so unbedingt helfen willst, kannste das doch machen:

    <acronym title="Central Processing Unit, Prozessor">CPU</acronym>
    <abbr title="Freesoft-Board">FSB</abbr>

    Im Prinzip ist beides das gleiche. Geht halt nur in Foren in denen HTML an ist (also hier im Kritik Forum nicht). :)

    Ansonsten … Holger du bastelst doch gerne am Board rum, vllt isses ja wirklich mal ne Idee für die Newbie-Ecke…
  • Holger schrieb:

    denk einfach mals selbst nach über dein posting
    vielleicht kommst du ja drauf


    keine Ahnung, was du meinst... :rolleyes:

    @ mg:

    ob usefull, oder needfull - ich denke mal beides passt. . .

    ... sollte ja nur ein vorschlag sein, und keine kritik...

    greetz
    Das beliebteste Haustier der Deutschen ist und bleibt das halbe Hähnchen.
  • Also, da Holger wirklich schon genug zu tun hat, bin ich nicht sooo dafür... Ich versteh nich warum man immer alles so einfach haben muss? Faul geht die Welt zu Grunde! Gib IMHO bei Google ein und Fertig! Und wenn in der Wendesign Ecke PSP liest, ich glaub man kann es sich denken! Oder CPU >> Goolge findet es auf jeden Fall!
  • Ich hab da was besseres als google.

    Vll könnte Holger oder sonst jemand diesen Link ja mal in die FAQ tun:
    ucc.ie/cgi-bin/acronym

    Einfach nur eingeben und schwuuuuups...steht die Abkürzung da.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000