umzug -1-2 wochen kein dsl


  • ecco
  • 723 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • umzug -1-2 wochen kein dsl

    hallo ich hab ne wichtige frage und zwar :

    ich habe nach dem umzug nur eine telefonverbindung und die dsl kommt wieder etwas später aber kann ich solange mit modem ins netz?
    wenn das geht was muss ich da beachten?hab noch nicht mit modem
    gearbeitet.(hab das standard modem eingebaut 10/100)

    währe nett wenn mir einer sagen kann ob das funzt!

    grüsse ecco
  • 10/100 ist deine netzwerkkarte.
    natürlich kannst du mit modem ins net. wieso auch nicht. brauchst halt nen analogen telanschl. oder du gehst mit ner isdn karte ins net wenn du isdn hast.
    [SIZE=1]Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand
    Diese verbindet uns wie ein heiliges Band
    Wir waten durch ein Meer von Blut
    gibt uns dafür Kraft und Mut
    E nomine patres, et filii, et spiritu sancti[/SIZE]
  • auch wenn ich dan ne andere telefonnummer hab?das währ ja schön den dan kann ich solange wie ich kein dsl hab zuwenigstens mit dem modem ins netz.
    ich lese wenig zeitung und hab mich sooo an das i-net gwöhnt.
    einfach dann die benutzer daten von der telecom eingeben und dann ne neue internetverbindun via modem herstellen oder?

    ecco
  • nicht ganz.
    wenn du bei der T für analog freigeschalten bist, gehts. ansonsten such dir doch im internet ne liste mit internetbycall anbieter. Das hilft zumindest die zeit zu überbrücken. die Telekom brauchst in dem fall nicht. (evtl. nur für die telleitung)
    [SIZE=1]Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand
    Diese verbindet uns wie ein heiliges Band
    Wir waten durch ein Meer von Blut
    gibt uns dafür Kraft und Mut
    E nomine patres, et filii, et spiritu sancti[/SIZE]
  • kann die netzwerkkarte mit nem modem verbunden sein ?und wenn ja kann ich den stecker der von der netzwerkk.der in den das dsl gerät geht rausziehen und einfch den stecker der von der dose ins dsl gerät geht direkt an den pc anschliessen um zu sehen obs geht?dumme frage vieleicht aber sowas habbich noch nie gemacht!

    thanks ecco
  • nein,
    was an deiner netzkarte hängt, ist das dsl modem. das lässt sich nicht enfach woanders reinstecken.
    Wenn du analog ins net willst brauchste ne analoge modemkarte oder ein analoges ext. modem. wenn du in deiner neuen wohnung einen isdnanschluss hast, brauchst du eine isdn karte.
    [SIZE=1]Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand
    Diese verbindet uns wie ein heiliges Band
    Wir waten durch ein Meer von Blut
    gibt uns dafür Kraft und Mut
    E nomine patres, et filii, et spiritu sancti[/SIZE]