Drucker wird durch McAffee geblockt!


  • Varadero
  • 1254 Aufrufe 10 Antworten
  • Drucker wird durch McAffee geblockt!

    Hi nochmal!
    Hab noch ein dummes Problem bemerkt, als ich gestern an meinem anderen PC saß!

    Und zwar fiel mir auf, dass immer wenn mc affee lief keine verbindung zu meinem Multifunktionsgerät hergestellt werden konnte, weder per USb noch per parallel kabel!

    Kaum war Mc Affee runter ging der Drucker wieder!

    fazit: Mc affee hat den Druckerdienst blockiert, aber wie kann man bei Mc affee einstellen, welche dienste blockiert und welche nicht blockiert werden sollen?

    Cya
    Varadero
  • HI Varadero!

    Zu deinem Problem, was hast du denn für ein Betriebssystem?

    Hab mal die Erfahrung gemacht mit diesen Würmern. Hab auch McAfee und zwar die Total Virus Defense Version.

    Hab Windows XP und hatte keine Patches für Blaster und Sasser eingespielt. Und da hat der Würm immer bei mir denn Druckerdienst beendet. Hab auch erst gedacht das es an dem Mcafee liegt, war aber nicht so.

    Hatte die Patches eingespielt und natürlich vorher die Würmer entfernt, und schon lief wieder alles.

    Vielleicht hilft dir das ja was. Musst mal probieren. Wenns nicht geklappt hat, sag halt mal bescheid.

    Mfg LoRuS
    to be continue! Profil
    [size=1]Uploads:Up1 Up2 Up3 Up4 Up5 Up6 Up7[/SIZE]
  • AAARGH User64. Das ist schon das wievielte mal, dass du meine Beiträge total Sinnlos löschst? Wenn du es nicht verstehst, heisst das noch lange nicht, dass es falsch ist.

    @Topic.
    Falls du die McAffe Firewall meinst: Deinstallieren!! DAS ist die EINZIG echte Hilfestellung. Alles andere wäre totaler Blödsinn.

    edit: gerade frage ich mich, welches McAffee Programm wohl Zugriff auf den USB Port hat bzw den Druckerdienst beenden kann. Also der Antivir eigentlich nicht. Der fragt ja keine Schnittstellen ab.
  • Ich weiß nur dass es nach der deinstallation wieder geht!
    Aber das ist keine Lösung!
    Ich hab Windows Xp Pro Sp2!
    Ich brauche aber unbedingt ne Firewall und nen Virenproggi!
    Ansonsten fliegt Mc Affee in den Müll, hab nur schlechte Erfahrungen damit gemacht!

    cya
    Varadero
  • Ich brauche aber unbedingt ne Firewall und nen Virenproggi

    Virenproggi sehe ich ein. Firewall hast du mit Mcaffe nicht. Die Personal Firewall kannst du genausogut runterlassen. Schutz = 0. Such mal ein bissl im Forum über "Personal Firewall" (PF). Wirst sehen was ich meine.
  • Hehe danke für den Tip!
    Mir hat son PC Fuzzi erzählt das wäre die beste Firewall! *mich wegschmeiss*

    Kannst du mir denn ne gute Firewall, die am besten net viel Speicher frisst, empfehlen?

    danke
    Varadero