Digitalausgang an Soundkarte


  • Mr12Fingers
  • 728 Aufrufe 3 Antworten
  • Digitalausgang an Soundkarte

    Hallo zusammen!

    Ich habe an meinem Stand-Alone-DVD-Player einen Coaxial-Ausgang. Dieser ist ja ein Digitalausgang, ähnlich wie der Optische.

    Ist es auch der selbe Ausgand, der an meinem PC ist? Dort steht S/PDIF und ist eine gelbe Buchse. Ich habe ein ASUS (das neuere in der 2.0 Version) mit OnBoard Sound. Welches Kabel brauche ich dafür?

    Kann ich da ein normales Chinch Kabel nehmen, wo ich z.B. nur die Rote-Ader benuze? Oder ist das ein spezielles Kabel?! Ich habe auch noch ein Kabel zu Hause, welches bei meiner Grafikkarte dabei war. Das ist für S-Video AV über Koaxial. Schließe ich das aber an der Soundkarte und dem Dolbyverstärker an, dann höre ich nur einen Brummton :(

    Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen!

    MfG, Mr12Fingers. :dreck:
  • Hallo,

    du brauchst ein spezielles Kabel, es nennt sich Koaxial-Kabel, hier ist ein Beispiel von Ebay:

    KoaxialKabel

    Das kannst du dann zwischen deinen DolbyDigital-Receiver und PC anschließen. Ich empfehle dir eins bei Ebay zu kaufen, den ich normalen Laden, sind die sehr teuer. Aber mal schauen kannst ja...

    S-Video überträgt nur das Bild! Kein Ton! Das ist sicherlich ein Adapter von Cinch auf S-video. Damit kannst du dein TV an der Graka anschließen.

    Hoffe, das ich helfen konnte.

    Badboy
    Gruß
    Baddy
  • MOin :cool:
    also wenn ich dich richtig verstanden habe sollte das funktionieren. Denn das Bild bei Ebay ist im Prinzip nichts anderes als eine hochwertigere Version deines normalen Chinchkabels.

    Hast du denn in der soundsteuerung des Pc's den Digitalausgang freigeschaltet?

    greetz hyJakkar