kosten?


  • taker-`
  • 1640 Aufrufe 7 Antworten
  • sers,

    ich kenn mich kaum aus mit so einem "server", wollte mal fragen, wieviel das kostet (ca.) und was ich alles dazu brauch und damit machen kann?

    mfg
    Nein, ich bin nicht die Signatur...Ich putz` hier nur... -.-
  • Daaaaaaaag,

    1. Wenn du keine feste IP hast wird alles etwas komplizierter.
    2. Wenn du keine fette Leitung hast, bringt es nicht viel
    3.Wenn du keine feste IP hast brauchst du einen Service der automatisch deine neue IP übermittelt, z.B. DynDNS
    4. Du brauchst Home FTP

    Kosten sind gleich null wenn du Strom und Internetkosten wegrechnest.
    Hoffe ich hab deine Fragen richtig verstanden.
    (wollte auch schonmal nen eigenen FTP Server machen, so richtig hat das aber nie so richtig gut geklappt.)

    MFG the989
  • 1. Wenn du keine feste IP hast wird alles etwas komplizierter
    nicht jeder eigene server muss oder soll zwangläufig eine ausenanbindung haben
    2. Wenn du keine fette Leitung hast, bringt es nicht viel
    wenn man eine braucht kann man die mieten in einem rechenzentrum zb.
    3.Wenn du keine feste IP hast brauchst du einen Service der automatisch deine neue IP übermittelt, z.B. DynDNS
    4. Du brauchst Home FTP
    jeh nach dem was man halt machen will
    Kosten sind gleich null wenn du Strom und Internetkosten wegrechnest
    aha die hardware liegt also auf der strasse?
    (wollte auch schonmal nen eigenen FTP Server machen, so richtig hat das aber nie so richtig gut geklappt.)
    dann hättest du mal hier nachfragen sollen dann hätte das auch geklapt :D

    mfg
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User

    The price of freedom is eternal vigilance!
  • Ein Server ist ein Rechner, der als eine Art zentrale Stelle im Netzwerk allen andern Rechnern bestimmte Dienste anbietet. Das kann vieles sein z.B.

    - DruckServer
    - FileServer
    - FtpServer
    - WebServer
    - DNSServer

    usw.....

    Viele denken das ein Server eine Hardware ist man muss sich aber ein Server eher als eine Art von Software sehen. Ich zu Hause habe Apache auf meinem PC laufen, deswegen hab ich einen Webserver und Webclient.

    Was ich damit sagen will, ist das du die Frage schon etwas konkreter stellen musst, damit wir dir sagen können was du dafür alles benötigst oder wieviel sowas kosten.
  • Wenn ihr weiter Fragen stellt und Antworten gebt, dann unterscheidet bitte zwischen:

    1) einem richtigen Server mit entsprechender Hardware und Anbindung oder

    2) einer homeftp - also einem "Server" auf dem eigenen PC

    Das sind nämlich was die Einrichtung, das benötigte Wissen zur Einrichtung und zum Betrieb und was die Kosten betrifft zwei völlig verschieden Paar Schuhe.

    Hier hinein bitte nur Antworten zu einem "richtigen" Server. Was home-ftps angeht gibt's schon eine Menge threads. Schaut euch da mal um, ansonsten halt einen neuen thread aufmachen.

    Übrigens, das preiswerteste Angebot, dass ich mal für einen dedicated server gesehen habe, waren bei 20 GB Festplatte und 100 GB traffic etwa 35 EUR pro Monat - allerdings zusätzlich eine einmalige Einrichtungsgebühr von ca 300 EUR.
  • Läßtige Popups und Werbeeinblendungen sind wohl das letzte was wir wollen, aber ich denke mit einem kleinem
    Logo beim Start ins Board, z.B. von HP könnte ich leben, wenn die halt einen kräftigen Nachlass dafür geben.
    Weil ich denke nicht nur die Anschaffungskosten für Hardware belasten das Board, die ständigen Unterhaltungskosten machen wohl den Löwenanteil.
    Vielleicht ist bei den Hardwaranbieteren was zu holen, versucht Euer Glück.
    Jens
    Eine Kuh macht Muhhh, viele Kühe machen Mühe ...............
  • taker-` willste home FTP Server oder Server wo du was uppen kannst für ne Homepage etc. ? Also wenn du dir nen günstigen Server mieten willst kann ich dir server4you.de empfehlen, einer der günstigsten Anbieter, bekommste für 10,-/Monat 2000 MB Webspace + 50 GB Traffic + 1 .de domain und und und....