-->> 19" Monitore <<--


  • Torbolo
  • 714 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • --&gt;&gt; 19&quot; Monitore &lt;&lt;--

    Guden!

    Ich will mich in der nächsten Zeit von meinem 10 ahre alten 15" Monitor trennen und da wollte ich mal hier nachfragen, ob sich jemand mit größeren Monitoren auskennt!
    Bei LIDL (<--keine Schleichwerbung ;) ) gibts nämlich bald nen 19 Zöller für 249€ (<a href="http://www.targa.de/cms/targa_1_53.php?produkt_id=20">Targa Visionary V1995 C3</a>). Ist das ein Schnäppchen oder sollte man sich eher von solchen "Billigangeboten" fernhalten? Ich finde nämlich nirgends Tests von "Targa" oder anderen "Billigmonitoren". Das ist schon merkwürdig.
    Hat hier schon jemand Erfahrungen mit solchen Angeboten gesammelt? Oder was würdet ihr mir empfehlen?

    Da macht..........

    Gruß Torbolo
  • dann sag ich ma was dazu!

    Hi,

    also die "Billigangebote" der verschiedenen Hersteller geben sich nix gegenseitig. Die 19" Monitor für um die 500 .-DM können meist ne max Auflösung von 1280*1024 @ 85Hz. Wenn Dir das reicht, dann ist es eigentlich egal, welchen Du da nimmst. Da gibt´s auch ab und zu Angebote bei Me*iaMarkt, Pr*Markt, usw. Nen Kumpel hat sich nen 19"er (ich glaub von "Head") bei Me*iaMarkt geholt und is sehr zufrieden damit. Nen andere hat ein von Fuji*suSiem*ns bei Pr*Markt geholt und is auch sehr zufrieden damit. Dei ham auch jeweils so um die 500.- DM. gekostet. Ich würd dann eher so nach etwas größeren Herstellern schauen, wegen Support/Garantie usw. Willst Du allerdings eine höhere Auflösung in angenehmen 85Hz genießen, mußt Du darauf achten, daß die "Horizontale Frequenz" mindestens 106KHz beträgt. Dann kann der Monitor bei 1600*1200 auch die 85Hz. Diese Monitor bekmmmste aber meist erst so ab 900.- - 1000.- DM. Die Monitor, die eine Bildwiederholfrequenz von 85Hz nur bei 1280*1024 schaffen haben meist 95-97 KHz "Horizontale Frequenz" ! Also, wenn Du´s net brauchst, dann gehe nach Hersteller ! Wenn Du mehrere gute Hersteller zur Auswahl hast, dann würd ich denn nehmen der den gereingsten "Dot Pitch" hat. Also so 0,25 - 0,26 sollte es schon sein. Von Iiyama gibt´s auch nen günstigen 19" für um die 500.- DM. Den hat auch nen Kumpel und der is damit auch sehr zufrieden.

    Ich hab seit kurzem nen Hitachi 19" mit 107 KHz Horizontale Frequenz und 0.22-0.23 dot pitch ! den hab ich mit 1600*1200@85Hz laufen. Und ich sag Dir, den möcht ich net mehr missen...

    Viel Erfog ;)
  • also ich mein man sollte seinen (gerade seinen) monitor nach testergebnissen aussuchen oder von einem Fachhändler beraten lassen... es sind ja schließlich deine augen die du an dem teil verbraten willst....
    daher nicht wegen 100 oder 200 mark einen qualitativ schlechteren Monitor holen, du schaust ihn dir doch täglich mehre stunden an, da sollt man nich sparen....

    damit will ich nichts gegen die Monitore die von dir genannt wurden sind, da ich auch keine testberichte gefunden habe... aber vorsicht ist einer meiner beinahmen (nur beim pc-zeug kaufen, ihr solltet mich mal Moped heizen sehn *lol*)