Besserer Server?


  • nafets
  • 1314 Aufrufe 15 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Besserer Server?

    Erstmal ein großes Lob an das Team! :knu:

    Das Board ist einfach super, die letzten Änderungen sind sehr gelungen.
    Kurzum, ich bin gerne und immer öfter hier! :bier1:

    Jetzt zu meinen Vorschlag: Da das Board in letzter Zeit immer wieder mal überlastet ist wollte ich vorschlagen, das ganze auf einen besseren Server zu legen.

    Es ist mir schon klar, dass das zusätzlich eine Menge Geld kosten würde, dieses wäre vielleicht durch ein Pop-UP zu finanzieren. Genug Zugriffe sind ja vorhanden.Ich kann nur für mich sprechen wenn ich sage dass ein Pop-UP beim Einstieg nicht stören würde, keine Ahnung wie die anderen darüber denken.

    Alternativ könntet ihr einen Spendenaufruf starten, es gibt sicher einige, die genauso wie ich, einen kleinen Beitrag leisten würden um das Fortbestehen auf einem besseren Server zu sichern!


    so long

    nafets
  • Ich wollte ja eigentlich meine Antwort früher schreiben aber der Server war überlastet kein Scherz...

    Natürlich wär das besser aber die Frage ist WIE man das bezahlt...

    Man könnte so ne SMS Spendenaktionmachen wie bei Bockwurst doch ist sowas überhaupt machbar?

    @mods was sagt ihr dazu?
    Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
    Albert Schweitzer
    14.01.1875 - 04.09.1965
  • Pop ups könntet ihr schon machen würde mich auch nicht stören da ich einen Pop up blocker habe :D


    Naja egal wie ihr das regelt es wäre auf jeden fall besser wenn ihr mal irgend wie updated so das das board wieder schneller ist
  • Ja das würde ich auch vorschlagen … kenne nen Anbieter mit Webservern wie ich sie noch nie gesehen habe ... schneller als localhost. :) Mag sich sicherlich noch verändern wenn so viele Zugriffe wie beim FSB kommen, aber auf jeden Fall sinds sehr schnelle Server.

    Die Frage ist nur ob Holger das will ... und das glaube ich kaum. Er redet immer positiv von ArtFiles (dem aktuellen Host), und ich denke dass Aufwand und Zweck nicht so richtig zusammentreffen würden … vom Traffic mal ganz abgesehen, denn man sollte nicht vergessen dass viele Anbieter Traffic teuer berechnen …
  • gute idee ... und unten kann man auch nich ne reihe von banner dran hängen oder links einen link mit sponsoren banner oder so also

    etwa so ... sponsoren "nur ein bsp nich drauf klicken die seite gibts eh nicht. womit ich glaube ich auch nicht gegen regeln verstosse ..."
  • Ne viertel Stunde ist ja garnix. ;)
    Ich ha gestern schon ab 9.11 Uhr warten müssen weil nix ging. ;)
    Ihr müsst auch bedenken, dass ein Umzug auch wieder Zeit brauchen würde, das hiesse, dass so lange das Board auch überhaupt nicht erreichbar wäre.
    Sicher, man könnte das in der Nacht machen, aber ich denk mal Holger ist hier so vollkommen zufrieden, da das Board ja schon seit 2001 läuft und die Ausfälle so noch zu verkraften sind. ;)
  • Ich find auch so ein Popup wird doch keinen Stören, weil wir doch eh fast alle nen blocker gabem ,oder nicht?
    [SIZE=2]ڜڛڛڜڛڛڛ [/SIZE][SIZE=2]ProfilBlacklist[/SIZE]ڜڜڛڛڜڛڛ
    [SIZE=2]ڜڛڛڜڛڛڛ [/SIZE] [SIZE=2] | ڜڜڛڛڜڛڛ
    [/SIZE]


  • h**p://sourceforge.net/projects/mod-gzip/

    damit kann man die verbindung zwischen server und client komprimieren. =weniger traffic =mehr geld für besseren server???
    Nur so ne idee. Könnte man aber trotzdem unabhängig von einem serverwechsel einsetzen.
    [SIZE=1]Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand
    Diese verbindet uns wie ein heiliges Band
    Wir waten durch ein Meer von Blut
    gibt uns dafür Kraft und Mut
    E nomine patres, et filii, et spiritu sancti[/SIZE]
  • rene-nobody schrieb:

    Ich find auch so ein Popup wird doch keinen Stören, weil wir doch eh fast alle nen blocker gabem ,oder nicht?

    genau aus diesem grund wird es hier wohl kein popup mehr geben! Was bringt es Holger, wenn er geld für popups bekommt, wenn diese nie geladen werden? Nichts!

    Früher war hier mal die Rede von nem kleinen monatlichen obulus. 1€ sollte pro Monat machbar sein und würde gleich ne menge geld in einen neuen server pushen.

    Eine Spendenaktion a la Bockwurst wird ach nicht viel bringen, wenn man sich die news dort durchliest, wird man auch sehen, daß die pleite sind, weil keiner bereit ist, geld für sowas auszugeben.

    Ich bin wie gesagt dafür, daß man einen Pflichtbeotrag zahlen muß, wenn man hier bleiben will. Selbst, wenn man wie ich (aufgrund meiner 500mb traffic-begrenzung) nichts mehr uppen oder downloaden tut. Die Community ist doch das, was zählt.

    So long
    saf
  • Ich bin wie gesagt dafür, daß man einen Pflichtbeotrag zahlen muß, wenn man hier bleiben will. Selbst, wenn man wie ich (aufgrund meiner 500mb traffic-begrenzung) nichts mehr uppen oder downloaden tut. Die Community ist doch das, was zählt.

    wenn man wirklich nen pflichtbeitrag machen würde, dann würden viele sicherlich ein neues board suchen, weil es ja so ziemlich viele im inet gibt, aber es kommt sicherlich auch auf den preis an ;)
    ich wär auch für son popup um geld zu bekommen
  • Irgendein Banner, auf das jeder User klicken muss, z.B. wenn er sich anmeldet oder einloggt, etc. wäre doch auch rentabel, oder? Und ich glaube nicht, dass das viele stören würde, da man dadurch ja auf en Super-Board kommen würde.
    Ordentliche Menschen sind selten genial, geniale selten ordentlich. (Albert Einstein)
  • Nun lasst aber mal die Kirche im Dorf!

    Ihr entwickelt hier fast schon ganze Strategien wie sich das FSB am besten nen schnelleren Server finanziert. Ihr redet davon wie viele Popups und Werbebanner man zwischenschalten könnte, aber mal ehrlich meint ihr nicht es ist so besser als ein Forum vollgespickt mit Werbung?

    Und mal davon ab, Holger ist der einzige der über das Forum verfügt, und ich glaube wenn er wirklich nen neuen Anbieter will sind die Ideen von uns Usern für die Katz. :cool:
  • damit kann man die verbindung zwischen server und client komprimieren. =weniger traffic =mehr geld für besseren server???
    leute leute ihr habt ideen!!!!
    das sind vielleicht auf den ersten blick gute vorsätze aber wenn sich einer auskennt ist das hier alles nur gelaber!

    das wir einen neuen server brauchen ist uns auch klar!
    das ganze hat auch nix mit unserem hoster artfiles zu tun denn der stell nur die anbindung und diese ist mehr als ausreichend!

    ich weis auch nicht was sich hier einige denken aber mal 2 dinge im klartext
    1. so ein forum wie das unsere kann auf keinem webacount mehr laufen weil das kein normaler webserver verkraftet!
    2. unsere neue server hardware die wir brauchen kostet strich genau 4000,-

    und da uns internen das alles klar ist gibt es für uns genau 2 wege und für einen werden wir uns über kurz oder lang entscheiden

    mfg
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User

    The price of freedom is eternal vigilance!