Radiokarte, oder TV Karte ?


  • Ramona
  • 571 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Radiokarte, oder TV Karte ?

    Hallo

    Es gibt eine vielzahl an TV-Karten, oder Radiokarten. Welche soll ich nehmen, worauf muß ich unbedingt beim Kauf achten und, und, und.

    Mit einer Videoschnittkarte von Pinnacle habe ich angefangen. Viel bezahlt, aber bis heute keine Erfolge. Nun will ich mir eine TV-Karte, oder eine Radiokarte kaufen.

    Was will ich mit einer solchen Karte machen ? Ich möchte in erster Linie Musik von Radio aufnehmen. Nicht irgend welche Sender, sondern die Sender, die uns interessieren.

    Sollte ich eine TV-Karte kaufen, dann möchte ich meine ganzen VHS-Kassetten auf DVD kopieren und mich von den Bändern trennen.

    Ein manuelles einstellen aller zu empfangenen Sender (Radio und TV) soll gewährleistet sein. Genau so soll ein virtueller Radiorecorder, bzw. Videorecorder als Software mitgeliefert werden.

    Die Karte ist für ein Rechner, Athlon XP 2000. Also Prozessor ist 2.0 GB. Eine Grafikkarte "MSI MS-StarForce GeForce4 TI 4200 with AGP8x" ist vorhanden.

    Beschreibung einer angebotenen TV-Karte:
    Die kabeltaugliche TV-Karte mit Philips TV/FM-Stereo Tuner MD2819 (baugleich der Avermedia 305) mit Deinterlacerfunktion und Philips Chip SAA 7134 (Nachfolger des BT878) mit neuester 9bit-Technologie (liefert geniales Bild und super Klang)

    Kann ich diese Karte bedenkenlos nehmen, oder ist mit Konflikten zu rechnen ?

    Wer hat Erfahrungen und kann mir Tips geben, damit ich den Kauf nicht am Ende bereuhe ?
  • mein bruder hat(te) die gleiche und nur bei dem install der treiber paar probleme, aber sonst lief alles perfekt, die sendereinspeicherung war bisschen umständlich aber sonst alles ok :)

    mfg
  • Also Du mußt ersteinmal ein paar sachen trennen.

    1. Du willst TV sehen. Also richtet sich Deine Karte danach, ob Du eine Schüssel hast oder einen Kabelanschluss.

    2. Du willst anloge Videos digitalisieren. Welche Ausgänge hast du an Deinem Videorecorder. Hierfür würde ich auf alle Fälle S-Video-Schnittstelle bevorzugen.

    3. Software zum Digitalisieren. Ich habe Pinnacle Studio 9.
    Damit kann ich meine neuen Videos die ich digital aufgenommen habe bearbeiten, wie auch meine alten, welche ich digitalisiere noch nacharbeiten. Hierfür nehme ich eine alte Pinnacle Karte mit S-Video. Die neuen laufen über eine IEEE1394. Also 2 verschiedene Karten.

    Gruß Jens
    Eine Kuh macht Muhhh, viele Kühe machen Mühe ...............