Bewerbungsgespräch


  • Opfer
  • 704 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bewerbungsgespräch

    hi!
    Ich habe morgen ein bewerbungsgespräch als it-system-elektroniker bei der telekom. Jetzt wollte ich euch mal fragen was da alles so gefragt wird. Könnt ihr mich aufklären?
  • Da bist du ja wirklich früh dran. :rolleyes:

    Kann man so pauschal sowieso nicht sagen. Jedes größere Unternehmen, auch die Telekom, verwendet eigene Tests. Ausser, ein anderer Member hat denselben Test in letzter Zeit auch schon gemacht und kann dir hier mehr dazu sagen.

    Ansonsten:
    # Allgemeinwissen
    # Technisches Wissen
    # Intelligenztest

    Man sollte also z.B. wissen wie der Bundespräsident heisst, was eine Diode oder ein Streamer ist und wieviel 16 x 16 ist.

    Im Ernst, du musst mit unterscheidlichen Fragstellungen rechnen, dein technisches Wissen wird geprüft - ob du dich überhaupt eignest zum IT-Systemelektroniker. Neben deinem Zeugnis prüfen die auch im Test deine Intelligenz.

    Geh ausgeschlafen hin und überlege klar bei jeder Frage, was die lesen wollen.
  • Geh ausgeschlafen hin und überlege klar bei jeder Frage, was die lesen wollen.


    Und die Antworten immer schön kurz und knapp. Die wollen kein Geschwaffel lesen. Ein Schulfreund von mir hate so ein Test im Frühjahr (auch bei der Telekom).

    Es kommen auch einige Logikfragen dran und die sollen es in sich haben. Das zumindest hat er gesagt.

    MfG