WinXp W2k -> spez. I-Net Seiten Problem


  • KuschelBaer
  • 1304 Aufrufe 14 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WinXp W2k -> spez. I-Net Seiten Problem

    hoi leutz,

    ich hab da seit langem mal wieder ein problem, worauf ich keine antwort weis.
    das orakel habe ich schon stundenlang befragt, und bekam auch keine passenden treffer angezeigt.

    seit etwa 2 wochen kann ich spezielle internetseiten nicht mehr aufrufen, sowie, von anderen behauptet, was ich auch glaube, ftp-verbindungen.

    ich hab den firefox browser als standard, und als ausweg den ie.

    ich komme z.b. nicht auf microsoft hp, auf hotmail, auf die msdn libary, und viele andere net.

    ich nutze zwar einen router, firewall, und antivir, hatte aber vorher nie probs damit gehabt.

    einfach so, von jetzt auf gleich, konnte ich nicht mehr die entspr. sites aufrufen.

    ich nutze zwei os: WinXP und WIN2k, zwei versch. Partitionen --> wobei xp mal wieder lamte, und es neu installte, eben auch deswegen, weil ich nicht auf die seiten kam.

    ja, meine einstellungen sind alle korrekt eingestellt, bzw. ich hab zum testlauf mal alles auf niedrigster schutz gestellt, die firewall und den antivir offline gestellt, und ich komme zum verrecken nicht auf z.b. hotmail.com

    ich hab mal nen konsolen ping an hotmail gemacht, und dies funzt.

    teledum sagt mir, bei mir wurd nix verändert, bzw. leitungsprobleme sind nicht bekannt.

    Ich bitte euch um Hilfe, da ich solch ein Prob. noch gar nicht kenne. sowas von merkwürdiges ist mir noch nie unter gekommen.

    wer mir bitte helfen will, der möge doch bitte sinnvolle posts abgeben, und nicht sowas wie "formatiere doch mal neu" oder so - habs nämlich gemacht - aber nicht nur wegen diesem problem.

    ich hoffe mal "doc lion" kann mir da weiter helfen... :D

    greetz KuschelBaer
    Das beliebteste Haustier der Deutschen ist und bleibt das halbe Hähnchen.
  • Eine einstellung des MTU wertes könnte helfen. Oder einen anderen DNS Server verwenden. Versuch einmal auf eine Problemseite über die direkte IP zu kommen. Wenn das klappt liegts am DNS.
  • da du nur auf manche seiten zugreifen kannst, ist es zu 90% der MTU wert der möglichst auf 1492 gestellt werden sollte... dafür gibs spezielle kleine progs ... ist damit einfacher als in der registry rumzugurken ... einfach mal googeln
  • hoi leutz,

    ich hab mal den mtu auf 1492 gesetzt, aber ne wirkliche änderung brachte das auch net... :(

    ich werd als nächstes mal den dfü speed test machen, mal sehen, ob das was bringt...

    meld mich dann noch mal...

    greetz and thx^^

    KuschelBaer
    Das beliebteste Haustier der Deutschen ist und bleibt das halbe Hähnchen.
  • bemerkung zum dfü speed: --> erzielte ebenfalls nix... :(

    als verzweifelten letzten versuch hab ich sogar mal mein dsl-modem resetet...

    @mg:

    als bsp. mal hotmail.com im browser eingeben, dann etwa 5-10min. warten, und dann erscheint:

    PHP-Quellcode

    1. Die Seite kann nicht angezeigt werden.
    2. Die gewünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar. Möglicherweise sind technische Schwierigkeiten aufgetreten oder Sie sollten die Browsereinstellungen überprüfen.
    3. --------------------------------------------------------------------------------
    4. Versuchen Sie Folgendes:
    5. Klicken Sie auf Aktualisieren oder wiederholen Sie den Vorgang später.
    6. Falls Sie die Adresse der Seite manuell in der Adressleiste eingegeben haben, stellen Sie sicher, dass die Adresse keine Tippfehler enthält.
    7. Klicken Sie auf Extras und dann auf Internetoptionen, um die Einstellungen für die Verbindung zu überprüfen. Wählen Sie die Registerkarte Verbindungen, und klicken Sie auf Einstellungen.
    Alles anzeigen


    Server nicht gefunden... - was als text weiter folgt, sollte ja jeder kennen.

    genauso ists auch bei manchen pubs/str0s.... es kommt zwar die servermeldung: --> connected to "bla bla" dann will der die list einlesen, und je nach dauer kommt dann entweder connection timeout, oder connection failed... - obwohl die aber "on" sind...

    musste wg. diesem sh1ce schon 3 downloads hier als abbruch melden.

    obwohl ich mich eigentlich zu den pc-profis zählen darf, bin ich hier mit meinem latein am ende. :dreck: :ööm:

    so long...
    Das beliebteste Haustier der Deutschen ist und bleibt das halbe Hähnchen.
  • Wenn der Router kaputt ist ,dann müsste doch keine IE Seite mehr gehen.
    Warum ist es denn nur bei diesen bestimmten Seiten?
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Bei unserm Router konnte der Seiten von ebay usw. nicht aufrufen.
    Das Problem war, dass das Datum des Routers nicht mit dem aktuellen übereinstimmte.
    Vll. könnte es das sein, aber sonst habe ich keinen blassen Schimmer was es sein könnte.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • KuschelBaer schrieb:

    Problem hat sich erledigt...

    Einfach aber unglaublich --> der Router ist schrott --> von heut auf morgen --> einfach defekt.

    greetz and thx^^ for many replys - KuschelBaer


    Jo Leute, wie KuschelBaer schreibt ist das Thema durch - Glückwunsch.
    Man glaubt kaum, was es alles an Defekten in Hard- und Software gibt und lernt nie aus. :)

    -----------------------------

    ~~~ CLOSED ~~~