Fragen und Antworten zum Titel "PREMIUM MEMBER"

  • geschlossen

  • Sdw19
  • 40724 Aufrufe 176 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fragen und Antworten zum Titel "PREMIUM MEMBER"

    Dies ist also der offzielle Thread, in dem ihr eure Fragen und ähnliches zum Thema "PREMIUM MEMBER" stellen könnt !!!

    Wir möchten nicht, dass hier darüber diskutiert wird, wer wieviel spendet, dafür wird es einen extra Thread geben ... bitte postet hier wirklich nur etwas hinein, wenn es Unklarheiten, Bedenken oder Ähnliches gibt !!!

    Im zweiten Beitrag dieses Threads ist auch nochmal der Newsletter abgebildet, wie ihn eigentlich jeder von euch erhalten haben sollte !!!

    Vielen Dank schon mal an euch alle für´s Lesen und hoffen wir mal alle zusammen auf eine ausreichende Teilnahme für einen neuen Server :)


    So long :D

    <-<-< Finger weg von meiner Paranoia >->->
  • Hallo FSB-Mitglieder !!!

    Heute möchten wir Dich mit dieser Sonderausgabe unseres eigentlich monatlich erscheinenden Newsletters über eine wichtige Neuigkeit informieren !!!

    Ab sofort gibt es eine neue Benutzergruppe im FreeSoft-Board, die PREMIUM-MEMBER.


    Was ist ein PREMIUM-MEMBER ?

    PREMIUM-MEMBER kann prinzipiell jeder werden. Voraussetzung dafür ist ein jährlicher Beitrag, der an das FreeSoft-Board überwiesen werden muss.


    Was bringt mir der Titel "PREMIUM MEMBER" ?

    Primär unterstützt Du das Team des FreeSoft-Boards dabei, die benötigte Summe für einen neuen Server zu sammeln, um die Boardgeschwindigkeit zu verbessern und folgend auch die aufreibenden "Server überlastet"-Meldungen verschwinden zu lassen. Du wärst folglich ein offizieller "FreeSoft-Board-Supporter".

    Weitere Vorteile eines PREMIUM MEMBERS:

    - Du bekommst einen neuen Benutzertitel: Premium Member. Er ist dort zu finden, wo auch alle anderen Titel wie "Administrator", "Moderator", "VIP" oder sonstige Bezeichnungen sind. Zudem bekommst Du 3 silberne Sterne !

    - In der Anzeige der zur Zeit aktiven Benutzer ist Dein Nick farbig markiert.

    - Du bist in der Benutzergruppenliste sichtbar ! Falls Du gerade nicht weisst, was gemeint ist:

    freesoft-board.to/showgroups.php

    - Du kannst die "Wer ist online" - Liste einsehen

    - Du kannst in Deinem Profil einstellen, dass Du während Deinem Forenaufenthalt unsichtbar für andere Mitglieder, also nicht in der Liste der aktiven User zu sehen bist !

    - Du kannst Dir ein eigenes Benutzerbild mit den Maßen 70*70 und ein Benutzerprofilbild mit den Maßen 100*100 einrichten !

    - Upgrade der Privaten Nachrichten:
    > Maximale Anzahl an gespeicherten Nachrichten beträgt 200 (Standard = 60)
    > Du kannst angeforderte Lesebestätigungen privater Nachrichten ablehnen
    > Die gleiche private Nachricht an bis zu 10 Member auf einmal versenden (Standard = 1)

    Zudem wird jeder Spender in einem offiziellen Spender-Thread im "News-Forum" dankend erwähnt !!!


    Wie hoch sind die Kosten ?

    Die Kosten betragen 10 € pro Jahr und Member also genau 0,83 € Pro Monat ... Natürlich hast Du auch die Möglichkeit mehr zu spenden, so Du das willst, bzw. anonym zu spenden, wenn Du keinen Wert auf den Premium-Status legst ...


    Wie funktioniert der Geldtransfer ?

    NUR per PAYPAL, siehe Kontrollzentrum Abos!


    Wofür werden die Beiträge verwendet ?

    Die Beiträge werden dafür verwendet, einen neuen Server für Freesoft-Board zu finanzieren. Die Kosten werden sich auf ca. 4000€ belaufen. Dies ist also der Versuch das Forum auf einen schnelleren Server umzustellen ohne das Board mit Bannern und PopUps zu versehen. Der neue Server würde dann eine Useranzahl von gleichzeitig 2500-3000 Usern verkraften und gleichzeitigen Seiten-Ladezeiten von max. 3 Sekunden !

    Du gehst natürlich keinerlei Verpflichtung ein, also wenn Du nächstes Jahr kein Premium Member mehr sein möchtest, musst Du nichts tun, sondern wirst automatisch ein Jahr nach deiner Umstellung wieder zurückgestellt, insofern kein erneuter Geldeingang verbucht wird.


    Für Fragen rund um dieses Thema steht euch auch dieser Thread zur Verfügung:

    freesoft-board.to/showthread.php?t=74308


    Also dann schon mal vielen Dank im Voraus... bis bald in der Liga der PREMIUMS ;)

    Dein FreeSoft-Board-Team (Freesoft-Board)


    // Sondernewsletter 11/2004

    //edit Paypal

    <-<-< Finger weg von meiner Paranoia >->->
  • habe einige vorschläge:

    man sollte auch noch die möglichkeit haben,
    per paypal zu spenden (hxxp://www.paypal.com)
    oder per SMS.
    aber da wäre leider nicht richtig zu erkennen, wer gespendet hat.


    und sonst könnte man ja bei funpic eine XXX seite betreiben mit ganz viel werbung
    und die würde sicher etwas geld erbringen
    aber glaube aus der letzten idea wird nix :bä:
  • das ist kein geheimniss
    das ganze wird raid5 + hotfix platte desshalb auch 6 platten

    CPU: 2x XEON 3060MHz / 533FSB / 512/1024KB L2/L3 Cache
    Motherboards: TYAN 2735 mit VGA / 10/100+2xGbit Intel LAN / 12GB
    Arbeitsspeicher: 4096MB ECC reg. DDRAM Corsair lebensl. H.-Garantie
    (4x1024MB)
    Backplanes: 6 SCA Backplanes
    1. Festplatte: 36,7GB SCSI U320 15.000 U/min ( an Kanal 1 )
    2. Festplatte: 36,7GB SCSI U320 15.000 U/min ( an Kanal 1 )
    3. Festplatte: 36,7GB SCSI U320 15.000 U/min ( an Kanal 1 )
    4. Festplatte: 36,7GB SCSI U320 15.000 U/min ( an Kanal 2 )
    5. Festplatte: 36,7GB SCSI U320 15.000 U/min ( an Kanal 2 )
    6. Festplatte: 36,7GB SCSI U320 15.000 U/min ( an Kanal 2 )
    Festplatten Marke: Hitachi
    3,5 Laufwerk: Floppy
    5,25 Laufwerk: DVD-Rom
    Zusatzkarte: Intel SRCU42X U320 2Kanal SCSI Raid Controller mit 512MB Cache
    Netzteil: 2*460 Watt (Hot-Plug) ( XEON & P4 ) Zippy


    mfg
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User

    The price of freedom is eternal vigilance!
  • Die Idee ist nicht schlecht

    Sobald ich meinen PC wieder voll eingerichtet hab - fehlt unter vielem anderm noch die Onlinebankingsoftware - werd ich euch mal ein paar €s zukommen lassen.

    Ich hätte auch nix dagegen wenn genug Members mitmachen und der eine oder andere Euro übrigbleibt, daß sich die Admis/Mods mal zusammensetzen, wenn möglich, und eine Riesenfete machen um sich mal von ihrer Arbeit hier im und am Board zu erholen.

    Soweit ist mir ja alles klar, nur eine Frage stellt sich mir noch.
    Wenn einer jetzt 10€ spendet ist er dann ab Januar 2005 oder erst ab November wieder 'normaler' Member wenn er sich nicht dazu entschliesst wieder zu spenden.

    Ansonsten macht weiter so

    Beste Grüsse

    Werner

    [Edit] Ähem, ich hab das ganze nochmal durchgelesen, und ich denke meine Frage hat sich damit erledigt. Sorry, ich weis erst lesen, dann denken, dann schreiben [/Edit]

    [Edit2] Trotzdem ein Dankeschön an Holger für die prompte Beantwortung :knu: - siehe nächsten Beitrag [/Edit2]
  • Soweit ist mir ja alles klar, nur eine Frage stellt sich mir noch.
    Wenn einer jetzt 10€ spendet ist er dann ab Januar 2005 oder erst ab November wieder 'normaler' Member wenn er sich nicht dazu entschliesst wieder zu spenden.

    12 monate geht das egal wann du spendest ab tag des eingangs hast du den status für 12 monate

    mfg
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User

    The price of freedom is eternal vigilance!
  • Klasse! Endoch bewegt sich mal was in der Richtung!
    Meine Unterstützung ist euch jedenfalls sicher!

    Was mich mal interessieren würde:
    Wenn ich euch das geld jetzt per überweisung zukommen lassen würde, was passiert mit dann mit meinen Daten? Werden die bei euch gespeichert, oder wie handhabt ihr das mit der Sicherheit der User? Täte sicherlich viele mal interessieren! :D

    mfg
    saf
  • wir speichern hier garnichts und wem das zu unsicher ist
    2. Per Postfach: Schick uns die 10€ in einem ausreichend frankierten Umschlag anonym an unser Postfach. Du solltest natürlich in dem Umschlag auch wieder Deinen Boardnick vermerken, denn sonst können wir den Jahresbeitrag nicht zuordnen. Die Postfach-Adresse bekommst du ebenfalls nach einer Email an premium@freesoft-board.de. Hier würde dann der Betreff "Premium-Membership|Postweg|Boardnick" lauten.

    selbst die emails werden nach abwicklung wieder gelöscht

    mfg
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User

    The price of freedom is eternal vigilance!
  • NeWsOfTzzz schrieb:

    Ihr solltet jetzt allerdings noch per rule bestimmen, dass premium user NIEMALS bei Uploads bevorzugt werden dürfen!


    wieso das denn nicht???
    Ich finde das diese Members zumindest mit Uppern auf einer stufe stehen!!!

    denn leecher tuen kaum was fürs board, upper uppen und premium-members tun auch was für das boardgeschehen!!!!!!

    also ich denke,ich bin dabei!
    [SIZE="4"]
    Sei Realist, versuch das Unmögliche!
    [/SIZE]
  • Also wenn ich mir vorstelle wie viel Fun ich bei euch habe und wieviel Zeit ich hier bei euch verbringe!!!
    Da sind die 10 Piepen geradezu lächerlich!!! ;)
    Und das noch im Jahr!?
    Die Sache geht 100% klar!
    Ihr hört bald von mir... :D Ich brauche dringend wieder mehr Space für PNs! hrhr
    Imperator
  • NeWsOfTzzz schrieb:

    ... ich hab nämlich keine Lust, dass man Stuff nur noch kriegt wenn man bezahlt ..

    @ NeWsOfTzzz:
    Die Uploads stammen von den Membern, nicht vom Boardbetreiber. Ein kleiner, aber wichtiger Unterschied.

    Und bedenke: die Vergaberegeln legen die Upper und IP-Verteiler fest und wen sie da bevorzugen und wen nicht, welche Anforderungen sie an Leecher stellen, da hält sich das Board komplett raus. Im Zweifelsfall musst du dich immer an den Upper oder IP-Verteiler wenden.
  • NeWsOfTzzz schrieb:

    Ihr solltet jetzt allerdings noch per rule bestimmen, dass premium user NIEMALS bei Uploads bevorzugt werden dürfen!


    1) Gehört das net hier rein
    2) Ist das Sache der Upper.
    Wenn ich was hochlade und ich bin der Meinung das Leute die etwas für einen schnellen Server gespendet haben zuerst ein Anrecht auf den Stuff haben dann kann ich das auch durchsetzen ;)

    n3o
    [SIZE="4"]
    Got [COLOR="DeepSkyBlue"]/[/color][COLOR="Blue"]/[/color]/M Power?
    [/SIZE]
  • Wichtig zu sagen ist noch:
    Premium Member haben keine extra Foren oder kommen irgendwie schneller an Uploads, jedenfalls so weit das vom FS-B Team beinflussbar ist.
    Ihr werdet (hoffentlich alle :) ) Premium Member um das Board zu unterstützen und einige Features zu geniessen.
    Eine Bevorzugung kann nicht und wird nicht erkauft.
    Was man "kaufen" kann: Das gute Gefühl, etwas für unser virtuelles zu Hause getan zu haben. Ich denke mal, das alleine sollte schon reichen :)

    pralle
    -=Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät=-
  • Auch von mir bekommt Ihr die volle Unterstützung, zumal sich 10 Euro absolut jeder leisten kann.
    Ich habe sehr großen Respekt vor den Mods, Admins, SuperAdmins und wie sie alle heissen und natürlich vorm Chefe Holger für die ganze Arbeit die sie in das Projekt FS-B reinstecken.
    Ich bin auf jeden Fall dabei und freue mich in Kürze zum Kreise der Premium Mitglieder zu gehören.

    @ NeWsOfTzzz
    eben, du musst es ja nicht machen. aber es jammern immer viele rum dass der server so langsam sei oder oft überlastet ist und jetzt hat man aktiv eine möglichkeit bekommen, daran etwas zu ändern. meiner meinung nach sollten sich diejenigen, die sich oft hier drin aufhalten und regelmäßig und oft alle vorzüge des boards nutzen bei der aktion mitmachen.
    und was deine fixkosten angehen, da stellt sich die frage, was du zu den fixkosten dazurechnest. wenn du natürlich kippen, alk, jeden freitag und samstag abend weggehen etc. zu den fixkosten dazuzählst, dann kann ich deine rechnung vielleicht ansatzweise nachvollziehen. ich bezeichne fixkosten als miete, mietnebenkosten, telefon, onlinekosten, auto, versicherungen etc.
    da du 17 jahre alt bist nehme ich mal an, dass du die meisten dieser kosten nicht hast, ok dafür ist dein einkommen (taschengeld, jobben etc.) entsprechend kleiner, aber dass du nach der echten fixkostenrechnung jeden monat lediglich 5 euro zur verfügung hast, glaube ich dir ehrlich gesagt nicht.
  • Das genau ist es ja:
    Du musst es nicht. Deine Boardgimmicks sind genau so, wie sie jetzt sind. Für dich ändert sich nichts. Dass sich für die Premium-Member etwas kleines ändert, sollte man verstehen, so lange man selbst nicht heruntergestuft wird.
    Vorher hast du dich ja auch nicht beschwert, dass du diese neuen Features nicht hast.

    pralle
    -=Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät=-