Es.geht um MP3.


  • schakei
  • 718 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Es.geht um MP3.

    Hallo.
    Eine frage an euch!

    Habe hir ein DVD Rohling,4,7GB,noch nicht beschrieben,auf diesen Rohling möchte ich mal eine größere MP3 Sammlung brennen. ca.100 titel.
    Kann ich die DVD problemlos in jeden Recorder abspielen?
  • In jedem "Recorder"?
    Ich denke mal du meinst "Stand-Alone-Player".
    Und da kommt es immer drauf an, der Großteil der Player sollte heutzutage keine Probleme damit haben mp3s zu spielen, allerdings können das manche soweit ich weiß nicht von DVD.
    Im Zweifel also Handbuch lesen oder einfach ausprobieren (so teuer sind die DVD-Rohling ja nicht mehr).

    Btw: 100 Titel bringst du auch locker auf ne CD (kaum ein mp3 is ja größer als 5 MB, da wär dann sogar noch Platz übrig). Und bei mp3-CDs dürfte die Chance das es läuft bei 99,9% liegen.

    Gruß,
    Commander Keen
    Ich habe das Wort "Europa" immer im Munde derjenigen Politiker
    gefunden, die von anderen Mächten etwas verlangten, was sie im
    eigenen Namen nicht zu fordern wagten. [SIZE="1"](Nov. 1876)[/SIZE]
    [SIZE="1"]Otto von Bismarck[/SIZE]
  • Commander Keen schrieb:


    Btw: 100 Titel bringst du auch locker auf ne CD (kaum ein mp3 is ja größer als 5 MB, da wär dann sogar noch Platz übrig). Und bei mp3-CDs dürfte die Chance das es läuft bei 99,9% liegen.


    Bei den meisten MP3 Autoradios musst du auch die Brenngeschwindigkeit drossel. Mein Medion sacht inne Anleitung nur 2-fach, es geht aber auch locker mit 8-fach. 16-fach geht bei meinem schon nimmer. Auch ist ein Kombi aus MP3 und WMA nicht zu empfehlen in KFz´tz. Des weiteren kann die einlesezeit bei 100 MP3-Tracks bis zu 30 sek. sein
    Ich wär so gern wieder so wie ich war als ich der werden wollte der ich jetzt bin.
    Auch sollte hier mal erwähnt werden,
    das der Beitragszähler keine Rückschlüsse auf irgendwelche Inteligenzquotienten eines Users schließen läßt.
    Und warum soll ich beim abbiegen blinken, wenn es allen einen Scheiß angeht, wo ich hinwill.
  • Normalerweise solltest du keine Probleme haben, sie in einem DVD Player inner Anlage zu Hause abspielen zu lassen. Bei Car Hifi DVD Player habe ich ka. wie schon gesagt wurde, einfach mal im Handbuch schauen, was unterstützt wird, ausprobieren oder auf einer CD-R/RW brennen.
  • Es gibt auch die Möglichkeit das mit WinOnCD zu realisieren.


    1. Erstellen Sie eine Disc mit Musik und Bildern im DVD-Video Format. Eine solche Disc kann auf einem DVD-Player oder Ihrem Computer abgespielt werden.


    2.Musik-Album

    Erstellen Sie eine Disc, die Musik im MPEG1-Audioformat enthält. Sie können diese Disc auf einem Video-CD-Player, einem Video-CD kompatiblen DVD-Player oder auf einem Windows-PC (z.B. mit dem Roxio VideoDisc Player) abspielen.


    MFG 7of9