1&1 Tarif und Bandbreite schon veraltet?!?


  • Matrix333
  • 1535 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 1&1 Tarif und Bandbreite schon veraltet?!?

    Hi leute,

    ich habe folgenden tarif bei 1&1:
    2. Verbrauch
    Surfguthaben pro Monat(in MB)
    5.000 MB
    Nutzungsentgelt nach Überschreitung des im Tarif enthaltenen Freikontingents(pro MB)
    1,2 Ct./MB
    Nutzungsentgelt pro MB oberhalb des kostenlosen Übertragungsvolumens(GB pro Monat)
    0 bis 5GB 0,6 Ct./MB / 5 bis 25GB 0,5 Ct./MB / 25 bis 100GB 0,4 Ct./MB / >100GB 0,3 Ct./MB

    dann habe ich auch noch folgende bandbreite: 768kb/s

    und dann habe ich das bei 1und1 gefunden:
    h**p://dsl.1und1.de/einsteiger.php?&page=t-power-dsl2000&frame=popup&srcArea=mt

    da steht, dass der volumentarif von 10.000mb also 10gb genauso teuer ist wie der 5000 den ich jetzt habe oder?!?
    für den gleichen preis, für den ich JETZT für 5gb bezahle. ist das wirklich so? oder haben die eine falle drin eingebaut?!?

    und der 768 tarif dürfte nach über 2 jahren auch veraltet sein ;)
    wie und wo kann ich den ändern? wenn ich ihn änder, dann wechsel ich wahrscheinlich zu dsl2000. der dsl2000 tarif kostet ca.20euro. wo und wie kann ich sehen wie viel ich für meinen jetztigen tarif bezahle?

    ich weiß aber nicht, wo mein alter tarif (der dsl768) angemeldet ist und wie ich ihn zu dsl2000 wechseln kann.

    hatte jemand auch mal solche probs?
    ich würd gern, wenn alles so stimmt, von 1&1 dsl 5000mb zu 1&1 dsl 10.000mb wechseln. bleibt der preis gleich?
    und zudem auch noch die bandbreite von 768 zu 2000. wie und wo kann ich die ändern?

    Ich bin für jede Antwort sehr dankbar! Mfg Matrix333
  • Hi Matrix333,

    bei 1und1 kannst du im Control-Center alles einsehen und notfalls auch ändern.

    Log dich dort mit deinen Zugangsdaten ein und schau dich mal um.
    Da sollte auch ne Möglichkeit zu finden sein wieviel Traffic du verbraucht hast etc.

    Da ist alles über deinen Vertrag zu finden, auch deine Mails, Homepage etc.

    Weis nicht was du für Schwierigkeiten hast

    mfg
    Werner
  • benutze nich das alte Control Center sondern das neue! Das ist viel besser:

    h**p://login.1und1.com

    Dort einloggen, Vertrag wählen, und unter Konto findest du deine Rechnungen und das aktuelle Verbrauchte. Unter Tuning kannst du alle 30 Tage in einen anderen Vertrag wechseln. Da du noch den alten Vertrag hast, musst du beim Wechseln aber auch mit deinem DSL-Anschluss von der Telekom zu 1und1 umziehen. Musst nen Fax ausfüllen und hinschicken.

    Bin letzten Monat von der alten Fair-Preis-Flat auf die neue Fair-Preis-Flat gewechselt und hat alles reibungslos geklappt.

    Ciao :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • danke erstmal für die antworten. ich glaub, ich werd erstmal bei 1und1 anrufen oder per email schreiben und mich erkundigen.

    @chicken: der link funzt nich :( aber jetzt weiß ich, dass ich von der telekom zu 1und1 wechseln muss :) thx² you dauert das lange? muss ich noch was draufzahlen wegen dem wechsel? brauch ich ein neues modem?

    stimmt der tarif so? also das 10gb das gleiche kostet wie bei mir jetzt 5gb? oder haben die eine falle eingebaut? bei der telekom unter: w*w.telekom.de/rechnung komme ich nicht rein. ich glaub, dass mein passwort oder irgendwas nicht richtig gereggt ist.

    freue mich über weiter antworten ;) greetz

    @mods: bitte im anderen thread verschieben. sorry
  • Sry, der Link heißt so hier:

    h**ps://login.1und1.de

    Achte auf das s bei https!

    Ein Tarifwechsel dauert in der Regel 30 Tage! Genau weil du, wenn du das Fax losschickst, automatisch bei der Telekom gekündigt wirst und bei 1und1 neu angemeldet wirst. Das geschieht übrigens ohne DSL-Aussetzer. Du hast also irgendwann beim Umschalten keine Aussetzer oder sowas.

    Ansonsten kannst du jederzeit unter Tuning deinen Wechsel-Status nachlesen. Auch per EMail, sogar per Post, wirst du ständig auf dem Laufenden gehalten. Da lässt sich 1und1 nicht lumpen. :weglach:

    Der Wechsel kostet dich übrigens keine Wechsel-Kosten, da du ja schon 1und1 Mitglied bist. Ich weiß nicht was du vorher bezahlt hast, aber der 10Gb tarif kostet dich 14.90€ + Anschlussgebühren für DSL2000. Deshalb habe ich die Fairpreis-Flat genommen, weils unter 10GB Verbrauch dasselbe kostet. Sollte doch mal nen guter Monat sein, dann zahlste halt mehr. Dafür laufe ich nicht Gefahr, irgendwann in der Mitte mein Surfen mal einstellen zu müssen, weil ich die 10GB schon erreicht habe.

    Ansonsten logge dich doch erstmal bei 1und1. Das erklärt sich alles von selbst.

    Ciao :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]