Win Xp Prof Bootet Nicht Mehr

  • Problem

  • markus
  • 1114 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Win Xp Prof Bootet Nicht Mehr

    Hi

    ich hab ein problem!
    wenn ich mein xp hochfahre dann kommt der fehler:

    nvidia boot agent
    DHPC CONRTOL
    ---------------------------
    fffff-fffff-fffffffff-ffff-fff
    please insert system disk

    sieht nciht ganz genau so aus umgefähr aber!

    dann MUSS ich den pc formatieren!
    das kommt umgefähr alle 2 tage :(!

    es ist einfach beschissen!

    bitte helft mir
    mfg
  • Wenn die Kiste dabei schon abschmiert hat vielleicht der MBR
    einen weg....

    Probier mal Windows XP CD rein von booten und dann in die Wieder-
    herstellungskonsole, dort fixmbr eintippen.
    Vielleicht hilfst

    Bevor ichs vergess alle Kabel sind fest und richtig dran???!!!
    (Bei UDMA IDE Kabeln ist die reihenfolge wichtig...)
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Wenn das von DOcean nich klappt, boote von der Windows-CD, geh auf "Installieren" und dann dort erst auf reparieren. Sieht aber aus wie eine Installation.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Versuche es zuerst mit dem Ratschlag von DOcean, das was du geschrieben hast deutet darauf hin, dass du irgendetwas installiert haben mußt, dass dir den Bootsektor verändert hat.
    Die Reparaturfunktion ist ein unsicherer Helfer, sie repariert nur wenn Dateien komplett fehlen. Ist also eine Datei lediglich in einigen Bereichen verändert, wird sie nicht ersetzt oder repariert. Betrifft die Änderung den Bootsektor, greift die Repararur ohnehin nicht.
    MfG
    Dagomiter
  • 1. Du hast ein Board mit nvidia Chipsatz mit LAN-on-Board, also Netzwerkanschluss
    2. Im BIOS deines PCs steht wahrscheinlich, dass der PC via Netz-Boot starten kann/soll.

    Folge:
    Der PC wartet auf die Zuweisung einer IP durch einen (wohl nicht vorhandenen) DHCP-Server.

    Was ist an deiner Netzwerkkarte angeschlossen?
    a. PC-Netzwerk (z.B. Netzwerk-Switch) mit oder ohne Server?
    b. DSL-Router?
    c. gar nichts.

    # Mal im BIOS nachschauen, ob die Funktion BOOTEN via LAN irgendwie aktiviert ist.

    # Die IP-Einstellungen der Netzwerkkarte anpassen, z.B. statische IP-Adresse vergeben.

    Nicht alle Änderungen gleichzeitig durchführen, immer nur eine Änderung dann wieder ausprobieren.