VCD abspielen


  • Fetcher
  • 902 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • VCD abspielen

    Hi

    Also ich hab mir jetzt Ice Age als VCD heruntergeladen und hab das Image (*.bin) dann mit Isobuster extrahiert. Jetzt habe ich praktisch die Ordner Struktur der VCD. In dem Ordner Mpegav sind dann 2 *.dat Dateien, die man ja normalerweise mit dem Mediaplayer abspielen kann. Das geht aber nicht. Mit Power DVD hab ich dann die größere der beiden *.dat im Mpegav Verzeichnis geöffnet. Power DVD hat die Datei dann auch geöffnet, aber hat kein richtiges Bild gemacht, nur so eine hellgrüne Fläche über den halben Bildschirm.

    Meine Frage(n)ie kann ich die VCD abspielen, ohne dass ich sie zuerst brennen muss. Mein alter HP Brenner hat nämlich den Geist aufgegeben und ich muss jetzt auf den neuen warten.

    Kann ich aus den Ordnern und Dateien der VCD auch eine einzelne *.mpg Datei machen? Wenn ja mit welchem Programm?

    Vielen Dank im Vorraus

    Fetcher
  • Hmm also bei mir gibts auch das selbe problem manchmal..

    Ich hab gemerkt das bei mir der Isobuster files zerstört die ich damit entpackt hab!
    Versuch am besten das image einfach mal ganz normal zu brennen...
    Dann müsste es klappen
  • Wenn du das Image mit dem Isobuster entpackst, dann mußt du den Track01, der dir angezeigt wird als Mpeg Video Frames extrahieren, dann funktioniert es auf jeden Fall. Hatte damit zumindest noch keine Probleme.