ROFL Planetopia

  • News

  • Chummer
  • 1587 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ROFL Planetopia

    Wer heute mal wieder Planetopia geschaut hat wird sich wohl gerade über seine Sicherheit im Computer Gedanken gemacht haben.
    Während der angebliche Experte der Planetopia Redaktion dabei ist, den Leuten unsinniges Zeug zu erzählen, wurde aber wohl deren Datenbank gehackt.
    Die Seite (sat1.de) ist seit Punkt 22.50 Uhr (beginn der Sendung) platt.
    DB Error: connect failed
    Ich hatte es kurz vorher probiert und es ging. 22.50Uhr und weg war sie.


    Best of statement des "Profis": "LAN ist immer die Verbindung zum Internet." ROFL!!!


    edit: so Sat1 hats wieder hinbekommen.
  • Hab die Sendung auch gesehen und musste bei einigen Kommentaren (u.a. auch dem zum 'LAN') schon recht grinsen *gg*
    Ich fand es recht lustig das er den Leuten erzählt hat,WEP sei sicher :D Das stimmt doch vorne und hinten nicht ^^
    Achja und durch ne Firewall und nen Virenscanner wird der PC natürlich sofort supersicher und SP2 ist eh das geilste was es gibt - ich kam echt nicht mehr ausm lachen raus ;)
    Zu der Sat1 Page:
    Das mit dem DB Connect failed kann aber auch nur ein down gegangener SQL Server verursachen...
    [SIZE="4"]
    Got [COLOR="DeepSkyBlue"]/[/color][COLOR="Blue"]/[/color]/M Power?
    [/SIZE]
  • letztens kam auch was nettes wo sie sich drüber beschwer haben das es doch ach so viele unverständliche abkürzungen gibt.
    da hatten se auch so nen experten...
    sein tipp: "büro-pc braucht: 1024 mb ddr ram, 2 ghz und graka onboard"
    "spiele pc braucht 1024 mb ddr ram, geforce fx "zahldichtot" und 3,2 ghz"

    und das war nur das woran ich mich noch erinnern kann, planetopia is einfach nur rofl
  • Planetopia macht immer jedes Problem viel schlimmer als es ist.
    Wenn die von irgendwelchen Viren berichten oder sagen, dass W-LAN unsicher ist, hört es sich so an als würden Hacker jeden PC schrotten, den es gibt.

    Und diese "Elke Rosenfeld" ist sowieso lustig, wenn es um den PC geht, weil sie keine Ahnung davon hat.
    Aber die Experten sind da auch nicht besser ;)
  • ok ichweiß das es für uns, also Leute die sich damit auskennen, alles ein wenig schwachsinnig, bzw niveaulos und falsch anhört, aber ihr müsst überlegen, dass auch 50 Jährige davor sitzen die auf Sicherheitssensationen aus sind, damit sie am nächten Tag bei der Arbeit wieder ein bißchen Schlaumeiern können .. hab ich aus eigener Erfahrung mitbekommen...

    Ansonten, diese "Elke Rosenfeld" würd ich aber auch nochmal ganz gerne .. naja ihr wisst schin