Mit Router auf anderen PC zugreifen?

  • geschlossen
  • Frage

  • Tim Glomb
  • 1052 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mit Router auf anderen PC zugreifen?

    Also ich hab nen Netgear RP614 v2 Router und hab jetzt 2 PCs dran hengen. Nun möchte ich die Daten die auf einem PC drauf sind, auf den anderen überspielen oder eben nur über den PC Daten(von anderem PC) anschaun!

    Geht das überhaupt? Wenn ja wie?

    MFG
    Geri
  • Na sicher geht das.

    Schaue nach ob im Routersetup der DNS Server aktiviert ist und unter Eigenschaften des TCP/IP Protokolls der Lanverbindung ein Punkt vor automatische IP Adressenvergabe und DNS Serveradrese automatisch beziehen gesetzt sind.

    Führe auf jedem angeschlossenen Rechner den Netzwerkassistenten aus.

    Dann noch die Freigaben auf den beiden Rechnern einrichten und schon kanns los gehen.

    MfG Dagomiter
  • Wenn du eine XP Cd hast, befindet sich der Netzwerkassistent auf der CD(wenn mich nicht alles täuscht unter weitere Aufgaben). Den Assistenten dieser CD kannst du auch für den 98er PC benutzen. Unter XP findest du ihn unter Systemsteuerung/ Netzwerkassistent.
    Mit der CD ist es einfacher, einfach CD ins Laufwerk legen, im Startbildschirm in den oben genannten Breich wechseln.
    cu
    Dagomiter
  • Netzwerkassistent? Igitt. Den braucht doch kein Mensch. Wenn ich mal davon ausgehe, dass das Internet über den Router bereits funktioniert, musst du nur noch entsprechende Freigaben machen und bei XP den Punkt "einfache Dateifreigabe" aktivieren. Das war's.