meine festplatten lahm?


  • v1rus
  • 1192 Aufrufe 14 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • meine festplatten lahm?

    sers liebe fsb gemeinde ich brauch euch ma wieder! : )

    so also mein prob ist das mein pc oft sehr langsam nur funst zugriff auf z.b. schnellstartleiste kann schon mal 30sec dauern .. und "start" kann auch mal 10sec dauern bis ich drauf zugreifen kann und so icq ist sehr langsam
    und ich dachte mir das liegt an den platten ... ich glaube das meine festplatten zu alt sind und deswegen an speed nachlassen ich hab mal 2 bilder geuppt die die zugriffszeiten darstellen koennt ihr mir sagne ob die "normal" sind?


    das sind 2 ganz normale 7200rpm platten (glaub eine sogar 10000rpm bin mri aber net ganz sicher)
    platte1: *bitte hier klicken um den screenshot anzuschauen*
    platte2: *bitte hier klicken um den 2ten screenshot von der zweiten platte anzuschauen*
  • Servus!

    Hast du vielleicht irgendeine "Systembremse" im Hintergrund laufen, (bsp.:manchmal Norton beim Start von Windows???)

    Die Statistiken zeigen tierische Einbrüche, das ist nicht normal, aber bevor du was überstürzt, teste mal die Info von Unexspected!!

    Wenn des net funzt, dann schau dir dochma deine CPU-Auslastung parallel dazu an, denn wenn diese genauso abgeht, dann hast irgendein Müll im Hintergrund laufen, der dein System voll lahmt.

    Was natürlich auch sein kann, das dein RAM irgendwie mim Ein-und Auslesen Probs hat und deswegen nicht richtig arbeitet. Wennst ne Möglichket hast, dann tausch ma aus.

    Gruß Smokey
  • also die geschwindigkeit der platten ist es nicht!

    die sieht noch ganz ok aus!

    andere Frage:

    a) wieviel RAM hast du?
    b) was für eine CPU?
    c) welches Board?
    d) welches BS?
    e) wieviele prozesse laufen DIREKT nach dem Start?
    ( STRG+ALT+DEL -> Taskmanager -> Prozesse / unten Links in der Ecke die Anzahl)
    f) nach SPEICHER sortieren und die größten mal hier posten
    g) CPU-AUSLASTUNG mal beobachten und evtl Aktivität merken und hier posten

    wenn du das gemacht hast, wissen wir deutlich mehr und können helfen ;)
    [SIZE="4"]
    Sei Realist, versuch das Unmögliche!
    [/SIZE]
  • a)512mb ram infinion drr400 pc3200
    b) amd athlon xp 2500+
    c) asus a7n8x deluxe rev 1
    d) windows XP service pack 2
    e) einige prozesse ... :) ueber 35
    f) die schwangen immer -.- gehen nich t
    g) cpu auslastung zwischen 5-20% schwankend

    ich hab anti vir installiert! und sonst nur ganz kleine programme (die im tray sind)
    z.b. bw meter, icq, anydvd, deamon tools, ram idle pro, nforce treiber und paar andere kleine sachen!
    hmm.... jo!

    danke schon mal
  • oh... schwierige sache...
    ich werde morgen auf der arbeit mich der sache mal annehmen!

    Werde diesen beitrag dann dementsprechend editieren! ;)

    soviel erstmal dazu
    Aber:
    Hast das selbe Board, den selben speicher wie ich...
    bs ist auch bis auf SP2 gleich! ich hab 2400+

    ansonsten sehe ich eigentlich nur, das du mal das RAM IDLE PRO ausschalten kannst um zu schauen ob es daran liegt!

    aber alles weitere morgen im laufe des Tages!
    [SIZE="4"]
    Sei Realist, versuch das Unmögliche!
    [/SIZE]
  • hmm, also der Speed der Platten is zwar für 7200 nich so doll, aba es geht noch.
    Nen Defrag würde ich dir auch ma empfehlen(z.B. mit O&O Defrag, dat is besser als die Windows Funktion).
    Ausserdem solltest du mal deine Auslagerungsdatei kontrollieren. Du solltest auf jeden Fall ne feste setzen und die 2 - 2.5 fache Größe deines Rams nehmen.
    Ausserdem könntest du die Platten vielleicht ma mit SiSoft Sandra testen, da is der Test und die Auswerung besser.
    Probier das alles ma und dann sehen wir weiter.

    MfG
    S4m F1sh3r
  • also hier ist die liste aller prozesso die im normal betrieb laufen:
    alg.exe
    AnyDVD.exe
    Apache.exe (pid 440)
    Apache.exe (pid 1655)
    asusprob.exe
    AVGNT.exe
    AVGUARD.exe
    BWMeter.exe
    ClonecdTray.exe
    csrss.exe
    ctfmon.exe
    daemon.exe
    EM_EXEC.exe
    explorer.exe
    firefox.exe
    GMXUP~1.exe
    ICQlite.exe
    jusched.exe
    Leerlaufprozess
    lsass.exe
    mirc.exe
    NvMixerTray.exe
    nvsvc32.exe
    oodag.exe
    qttask.exe
    RAM_XP.exe
    Service.exe
    Services.exe
    ServUtray.exe
    Skype.exe
    smss.exe
    spoolsv.exe
    svchost.exe (pid 1504)
    svchost.exe (pid 1004)
    svchost.exe (pid 1064)
    svchost.exe (pid 1152)
    svchost.exe (pid 1208)
    svchost.exe (pid 1264)
    System
    System10.exe (die ist mir neu)
    taskmgr.exe
    thunderbird.exe
    WCAutosave.exe (replay save tool fuer warcraft3)
    wdfmgr.exe
    winamp.exe
    winampa.exe
    winlogon.exe

    groesster prozess: leerlaufprozess : - )
    systemauslastung schwangen ziwschen 4-12%
  • Es gibt doch bestimmt welche, die du nicht jeden Tag brauchst.

    Was mir merkwürdig vorkommt sind diese rapiden Systemeinstürze, die zudem unregelmäßig verlaufen....


    TuneUp hat einen MemOptimzer, damit könntest du das mal probieren.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • dat sind ja 47 Prozesse... 8-0

    erst einmal würd ich an deiner stelle sowas wie "ad-aware" oder sowas wie "spy sweeper"
    laufen lassen, da es schon komische sachen zu lesen gibt!
    dann kommen mir

    RAM_XP
    und
    EM_EXEC

    sehr komisch vor!
    lass bitte erst mal SPY SWEEPER laufen!

    wenn fertig (kannst dich auch per icq melden -> 98822793) schauen wir weiter!
    [SIZE="4"]
    Sei Realist, versuch das Unmögliche!
    [/SIZE]
  • Musst du mal Formatieren ;) oder Defrag da aber Defrag meist länger dauert als Formatieren würde ich dir Formatieren Empfhelen, da die Gespeicherten Daten einfach nurnoch die HD Belasten :) das kriegst du auch nicht so einfach weg, einmal im halben Jahr/Jahr Formatieren damit die Platte wieder frei von ''Spam'' oder auch Müll ist.

    mfg mrgame