Mit AOL ins Internet

  • geschlossen
  • Problem

  • Mr12Fingers
  • 752 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mit AOL ins Internet

    Guten Morgen zusammen!

    Ich habe folgendes Problem:

    Hab beim Freund ne Telefonanlage installiert, da dieser auf ISDN umgestiegen ist. Die Installation und Konfiguration der Anlage war recht einfach und unproblematisch. Telefon funktioniert.

    Nun meinte er, dass er auch mit ISDN ins Internet will. Der PC ist per USB an die Telefonanlag angeschlossen. Zu meinem eigenem endsetzten hat er AOL auf dem PC, welches er nicht ändern möchte (Version 9.0). Was und wie muss ich jetzt einrichten, dass AOL am PC über die ISDN Telefonanlage funktioniert???

    Bei der Installations der TK-Anlage wurden unter DFÜ 2 AVM Modems installiert (Kanal 1 und 2)...was muss ich bei AOL einstellen? Kenn mich damit 0 aus. Habe selber nur T-Online bzw. T-Com.

    MfG, Mr12Fingers
  • Von AOL? ehrlich nicht. Hab die immer gemieden.
    Ich würde aber sagen, dass du die TK anlage als Modem ansiehst. Die USB Verbindung weisst auf ein integriertes Modem hin (kann auch nur die konfiguration sein, aber die plötzlich auftauchenden Verbindungen..).
  • Dazu braucht er cFos. Das proggi ist sicher auf der AOL-CD zu finden.
    Ist schon ewig her, daß ich mal bei AOL war. Zu den Zeiten wo es halt fast nix anders gab, Compu Serve wär die Alternative gewesen, T-Online als solches gabs noch net. Naja und dann bin ich halt ne zeitlang bei denen geblieben.
    Bei AOL muss man dann nen neuen Zugang einrichten, irgendwo bei den Einstellungen. Dort dann cFos auswählen. Oder AOL automatisch nach der Verbindung suchen lassen.
    Wenns gar nicht klappt AOL deinstallieren, neu drauf, dann sucht AOL ja eh wie es ins Netz kann. Das cFos sollte dann aber schon drauf sein.

    Letzte Möglichkeit wenns gar nicht klappt - die Servicehotline von AOL. Kostet zwar ein wenig, aber die können einen helfen.
    Wie ich damals auf ISDN umgestiegen bin hab ichs auch nicht hingekriegt mit dem cFos. Lag aber nicht an mir sondern daran, daß ich cFos von der CD für die Telefonanlage installiert hatte, alte Version, und nicht die von der AOL-CD neue Version :D

    Anderer Tipp - einfach mal googeln. AOL cFOs Telefonanlage ISDN als Suchbegriffe habe viele Einträge gebracht z.B. diesen oder diesen

    Wie immer heisst die Devise, wer suchet, der findet - oder nutz doch einfach Google und Co.

    mfg
    Werner
    [SIZE=2]
    Seit ich denken kann hasse ich nichts mehr, als wenn jemand meint er sei Gott und somit unfehlbar.
    Aber auch die werden, wenn sie ins Gras beissen von den Würmern gefressen [/SIZE]