Erfahrungen mit DVD-Brenner | Benq DW 1620


  • wca1982
  • 987 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Erfahrungen mit DVD-Brenner | Benq DW 1620

    Hallo zusammen,

    wollte mir nen neuen DVD-Brenner holen.
    Mir wurde der Benq DW 1620 empfohlen!

    Nun habe ich aber schon viele Berichte darüber gehört, dass
    er Probleme bei den Rohlingen haben soll.

    Ist da was dran? Was könnt ihr dazu sagen?

    Thx for your help!

    peace!
  • Also ich habe den Brenner seit letzter Woche Dienstag, und bin bisher voll zufrieden. Vorallem die Book Type Funktion ist nett. Zu den Rohlingen kann ich leider noch nicht viel sagen. Im Moment brenn ich mit MMORE DVD-R Rohlingen und läuft alles super!
    Sobald ich mal andere Rohlinge getestet hab schreib ich noch was!
  • Hi,
    hab selber den Phillips 1640. Der soll baugleich mit dem Benq 1640 sein.
    Außerdem soll man den Benq 1620 flashen können auf 1640.
    (Stand in einem Forum)

    Wenn dem so ist haben wir beide den gleichen DVD-Brenner.
    In der PC-Bild 21/2004 hat der Phillips 1640 als Nr.1 abgeschnitten.
    In der Chip 12/04 findest du eine Tabelle mit Rohlingen für den Benq 1620.
    Die solltest du beachten.
    Rundherum gesehen solltest du den Brenner behalten. Ich tues auch ;)

    Milbrod
    "Durchschnittswerte sind völliger Blödsinn!
    Wenn ich einmal links und einmal rechts am Hasen
    vorbeischieße, müsste er im Durchschnitt tot sein."
    (unbekannt)
  • DVD-Brenner | Benq DW 1620 Firmwareupdate !

    Habe ein Firmwareupdate (Stand 01.11.2004) durchgeführt.
    Der Brenner erkennt nunmehr problemlos meine CD-RW und DVD-RW!
    Ich verwende VERBATIM CD-RWs und DVD RWs VERBATIM DataLivePlus.
    Auch Octron CD-RW werden jetzt erkannt!
    Das Abspielen einer DVD-RW funktioniert auch in meinem Standallone-Player (Allesfresser United) problemlos.
    Hier der Link zum Firmwareupdate:

    Firmwareupdate für BENQ DVD DW1620 (Stand 01.11.2004)

    Darauf achten, ob Bulk- oder Retail - Version benötigt wird!
  • MOIN!

    Hab acuh den BENQ DVD DW 1620 und hab ein Problem. Liegt wahrscheinlich nicht am Brenner sondern nur am Bediener. Naja, auf jeden Fall will ich mit Nero eine Daten DVD brennen und Nero zeigt max 2,4* Brenngeschw. an!? Kann ja nicht richtig sein oder? Die neuste Firmenware ist drauf. Oder liegt es am Rohling? Steht nichts mit Speed drauf, nur DVD - R!?
    Ausserdem steht bei der Laufwerbezeichnung auch nie Benq 1620, bei euch`? Bei mir steht immer ATAPI DVD DD 2*16*4*16! Ist das Richtig`?

    Habe die BULK VERSION
  • Hab acuh den BENQ DVD DW 1620 und hab ein Problem. Liegt wahrscheinlich nicht am Brenner sondern nur am Bediener. Naja, auf jeden Fall will ich mit Nero eine Daten DVD brennen und Nero zeigt max 2,4* Brenngeschw. an!? Kann ja nicht richtig sein oder? Die neuste Firmenware ist drauf. Oder liegt es am Rohling? Steht nichts mit Speed drauf, nur DVD - R!?
    Ausserdem steht bei der Laufwerbezeichnung auch nie Benq 1620, bei euch`? Bei mir steht immer ATAPI DVD DD 2*16*4*16! Ist das Richtig`?

    Habe die BULK VERSION


    Das liegt am DVD Rohling, hatte auch mal problem gehabt, habe ein NEC DVD Brenner bei mir steht das richtig drauf, daher kann ich nicht sagen ob es richtig ist bei dir mit der Laufwerbezeichnung.
  • Ich habe auch gehört das er probleme bei den Rohlingen haben soll bei meinem Freund der hat den Brenner schon seit 4 Wochen hatten wir nur probleme mit einer Rohling DVD Rohling und das war die von Princo sonst geht alles einwandfrei kann ich nur empfelen