Welche Frequenz für DDR Ram???

  • geschlossen
  • Frage

  • FKarlberts
  • 800 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welche Frequenz für DDR Ram???

    Ich hab mal eine Frage bezüglich der Frequenz der DDR Ram.Und zwar habe ich neulich entdeckt dass man im Bios zwischen folgenden Optionen wählen kann:Auto/400MHz/300MHz.
    Mit welcher Einstellung habe ich denn am meisten Leistung?
    Sytem:

    P4/3,2GHz
    1024 MbRam
    Geforce 6600
  • was meinst du mir frequenz?? Front Side Bus?? der FSB ist bei DDR ram bei 266, 333 oder 400 MHz je nachdem was fürn RAM-Modul du hast. Frequenz ist eigentlich wieviel mal etwas in der sekunde gemacht wird und wird in Hz angegeben. also müsste das der FSB sein aber 300 Mhz FSB gibts nich!!
  • Also die schnellste Einstellung ist 400, vorrausgesetzt deine Rams unterstützen das, aber da dein Rechner, soweit man das aus der Hardware sehen kann, noch nicht so alt ist werden sie das wohl.
    Wenn du das nicht genau weißt ist es am sinnvollsten Auto einzustellen, da wählt er nämlich immer die schnellste Einstellung die Board und Ram unterstützen.
  • Auch zu empfehlen:
    die DEUTSCHE Freeware "Everest Home Edition" download hier
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000