Grafikkarte?!?!!?

  • geschlossen

  • taker-`
  • 907 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Grafikkarte?!?!!?

    sers,

    da ne frage von meinem freund, der hatn prob:


    wenn er den pc hochfährt, geht lales, bis dann, wo der pc ins windows gehen will. plötzlich wird der bildschirm so komsich, er bekommt so grafikfehler, wo man nix mehr erkennt... sieht fast so aus, ob die auflösung plötzlich zu hoch is!
    was könnte das sein?

    mfg
    Nein, ich bin nicht die Signatur...Ich putz` hier nur... -.-
  • Haste mal den Monitor an der Stelle aus und wieder an gemacht???

    Ich denke, das es mit viel Glück nur nen Treiberproblem is.
    Gehst in Abgesicherten und spielst den neusten Grakatreiber auf und machst nen Reboot, dann sollte des wieder funzen.
    Wenns nix hilft, dann schau mal, ob du die Karte austauschen kannst, und ob es an der Karte selbst liegt.

    Gruß Smokey
  • tippe eher auf monitor, hat wohl eine zu hohe auflösung gewählt die der moni nicht verkraftet ... einfach im abgesicherten modus hochfahren (F8) und die auflösung wieder runterstellen
  • Versuch mal abgesicherten Modus, wenn nicht müsste die grafikkarte einen Schaden haben, tausch sie um wenn es noch geht, guck aber ertmal auf der Platine ob etwas Kaputt ist oder ob keine Mängel vorhanden sind (dann ist Umtausch sicherer ansonsten könnten sie sagen ihr habt es absichtlich Kaputt gemacht ;)), dann könnte es noch am GK Speicher liegen (kann immer mal passieren aber eher seltend) meist ist was anderes nie die Fehlerursache.

    mfg mrgame