Netzwerkzugriff auf andere Rechner weg !!!

  • geschlossen
  • Problem

  • encarta2000
  • 972 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Netzwerkzugriff auf andere Rechner weg !!!

    Hi
    Habe das Problem das ich nachdem ich mein W-Lan mit WAP gesichet habe , nicht mehr auf die anderen Rechner komme !!!!
    Bei mir läuft der Netgear WGT624.
    Auf den anderen Rechnern sowie auf meinem Notebook läuft Win XP mit SP2.

    Was kann das sein ???

    Wenn das WAP abgeschaltet ist geht es ohne Probleme !!

    Ich werde noch wahnsinnig :eek:

    Kann mir jemand helfen ???

    CU
    Encarta2000
  • Das SP2 war vor der WAP -Verschlüsselung schon installt und es hat funktioniert. Erst als die WAP -Verschlüsselung aktiviert wurde geht es nicht mehr !!
    Habe es umgestellt auf WEP und es geht trotzdem nicht.!!!

    Ich könnte kotzen :würg:

    CU
    Encarta2000
  • welche w-lan netzwerk karten hast du eigentlich...

    hab nämlich auch den besagten router und die karte WG311T...diese hat nämlich gar keine wap-verschlüsselung!!

    ABER TIPP....du kannst im router einstellen welche karten die einzigen sind die auf diesen zugreifen sollen (mittels mac-adresse der netzwerkkarten!!!!)

    feils dich das interessiert einfach schreiben....ich poste dann ne anleitung!!
  • Hi time2be
    Also an den 3 Rechnern sind USB Gigaset 54mbit angeschlossen.
    Im Notebook läuft die WLAN Karte vom Intel-Centrino Prozessor Intel 2200b/g
    Die haben alle WAP Verschlüsselung.
    Die Rechner können jeder einzeln auf den Router zugreifen und ins Internet.
    Was nicht funkt ist die Verbindung zwischen den Rechnern !!!

    Hast Du nen Vorschlag ???

    CU
    Encarta2000 :bounce:
  • mhhm...

    hört sich vielleicht dumm an aber hast du auch ordner freigegeben....oder den gleichen netzwerknamen an den rechnern? schon mal mit ausführen versucht??

    AUSFÜHREN: \\computername

    damit gehts fast immer....probiers mal aus....poste nochmal wenn das alles passt!
  • Hi
    Die Sache ist , das ich bevor ich WAP eingerichtet hatte,keine Probleme.
    Erst nach dem Wechsel in WAP.
    Habe auf allen Rechnern ein Konto mit dem selben Benutzernamen und Passwort eingerichtet.

    Es funkt aber nicht :flag: :flag:

    CU
    Encarta2000
  • welche OS hast du denn überhaupt überall drauf...

    hast du auch bei jedem den gleichen schlüssel? man kann nämlich beim wgt311 verschieden viele schlüssel reinhauen und so verschiedene computer zu einem netzwerk zusammenschliessen statt ein allgemeines...

    sonst weiß ich auch nichts mehr...ich bleib bei wep-verschlüsselung und mac-adressen zugang!das reicht bei mir auf jedenfall...bei mir kommt keiner mit ner wlan karte vorbei....*g*
  • Hi
    Es ist überall WInXP Prof mit SP2 drauf.
    Service Pack war schon installiert .
    Habe auf jedem Rechner den gleichen Schlüssl benutzt bzw. das gleiche Verschlüsselungspassword.
    ICh denke ich werde die Verschlüsselung wieder auf WEP umstellen.Damit hat es ja funktioniert !!

    Danke trotzdem für die Mühe die ich gemacht habe ;)

    Beitrag kann geschlosen werden !!!

    CU
    Encarta2000
  • nur aus interesse....nutzt du den windows netzwerk einrichter (für wlan halt)

    hab da nämlich gehört dass SP2 da probleme machen soll....halt rumzicken!!!!schonmal mit den programmen der hersteler versucht?ist zB bei netgear wg311t das einzige was immer funzt! SP2 sperrt manchmal!

    danke time2be