grafikkarten kühlung

  • geschlossen
  • Frage

  • springbrunnen
  • 1029 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • grafikkarten kühlung

    hi,

    also ich hab ne radeon 9500 128mb ram und in letzter zeit stürtzen mir die spiele nach 10 mins ab und dann kommt so ne meldung mit VPU recover ,naja und dann muss ich das spiel neu starten.....nun hab ich gegoogled und da hab ich sahcne gfunden wie das hat was mitm kühler zu tun schalt VPU aus usw. wenn ich VPU ausschalte bleibt der pc hängen ohne fehlermeldung....und dann hab ich mir mal den kühler während dem zockrn angeschaut........und da ist mir aufgefallen das der nicht läuft......was kann ich da machen??hab die graka schon draußen gehabt und mi den kühler angesehen die kontakte sind alle noch da und ausgesteckt is auf der auch nix.....er geht nur ziemlich streng aba aufschraubn will i erm ned.....wenns überhaupt daran liegt.kann man den manuell irgendwie einschalten??
    DANKE
  • hmm bist hier zwar bischen falsch aber naja wollen wir dir trotzdem mal helfen !

    Also erstens>

    das ist schlecht wenn die kühlung nicht läuft ich würde an deiner stelle erst einmal nicht mehr zocken bevor sie nicht geht !

    So läuft der die ganze Zeit nicht oder wie ist das ?

    So nen Kühler gibt auch schon einmal sein Geist auf , wäre mal net schlecht wenn du mal nen bild oder sowas von dem gleichem kühler zeigen würdest !


    Weil vieleicht brauchst du nur den Lüfter !

    Und nicht noch einen zusätzlichen Kühlkörper !
  • hat die graka noch garantie?
    oder hast du den Kühler selbst draufgebaut?
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • also wenn der kühler nicht geht, kann es sein das er verstaub ist, aber das denke ich mal ist bei dir nicht der fall, es kann schon sein das der Kühler mal ausfällt die dinger halten auch nicht ewig. Schraub ihn am besten mal ab, und kauf dir einen neuen Kühler am besten den Arctic Cooling ATI Silencer 1 als neuen GraKa kühler. Dann sollte deine GraKa nicht mehr heiß werden. Aber was mir grad einfällt, geh mal in das menü von dem Catalyst-treiber und schalte VPU Recover wieder an. Dann wird der Beschleuniger runtergesetzt.
  • zu allen antworten mal danke waren sehr hilfreich

    zu 1. also ja er geht die ganze zeit nicht und ja ich denke chon das ich nur einen neuen lüfter brauche.....ich mein am kühler selbst also am "metall-ding" wirds ned liegn

    zu 2. ob sie noch garantie hat muss ich erst rausfinden....die is ned leicht zu finden ^^. der kühler is nicht selbst drauf gebaut.

    zu 3. entstaubt isser und wie gesagt er geht ziemlich streng.....im vergleich zum CPU-kühler.ich mein ich hab das ding...also die graka eh schon ausgebaut aba den kühler wollt ich dann doch ned runter nehmen weil ich damit keine erfahrung habe.......und vl kauf ich mir nen neuen kühler aba zu wheinachten kommt eh ne neue graka so oder ao ^^. trotzdem danke!!

    DANKE an alle!! Werd mal den kühler runter nehmen und reinigen.
  • mach dir net so viel arbeit !

    Kauf dir gleich nen Kühler bei ebay sind net al zu teuer weil stell dir mal vor du bist nicht zu hause und dein reparierter Kühler geht wieder nicht !

    dann ist die graka endgültig putt !


    deswegen empfehle ich euch allen lasst CpuCool laufen der überwacht eure Temp wenn mal ein lüfter ausfallen sollte und die Temp die von euch bestimmte Temp übersteigt schaltet er den rechner aus ohne Win oder ein Programm zu fragen ob er runter fragen darf !


    wo bekommt ihr die Soft > Cpu Cool ist Kostenlos kommt halt bei jedem start ne erinnerung das man es Kaufen soll !

    w**.podien.de ( sternchen durch ww ersezten ;) )
  • Also wenn der Kühler stehenbleibt, kannst du Gott danken, dass die Karte es überlebt....

    Ich würde erstmal beim Hersteller anfragen, ob du nen neuen Kühler kriegst...

    Von den ATI Silencern kann ich nur abraten...ich würde eher die Artic Cooling Silencer empfehlen...

    Qui