[Info] - Trekking-Rad


  • ByteDevil
  • 2069 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Info] - Trekking-Rad

    Greetz.
    Mein Mountainbike ist mittlerweile 5 Jahre alt und es wird Zeit sich ein neues Fahrrad zuzulegen.
    Ich dachte eher an was bequemes aber doch Sportliches: Ein Trekkingrad.

    Nun weiß ich zwar das Corratec eine gute Marke ist, aber auch sehr teuer.
    Gibt es noch andere Marken, die billig und gut zugleich sind?

    Das Fahrrad sollte vorne möglichst gefedert sein, und auch einigermaßen sportlich und modern sein.

    Weiß jemand Rat???

    Danke.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Da ich nicht so viele Geldmittel zur Verfügung habe, sollte das Fahrrad so um ~200€ liegen.
    Wäre das ein angemessener Preisrahmen für ein gutes Fahrrad oder reicht da weniger bzw. mehr?
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • na ja, für 200,- bekommst eigentlich nur schrott ^^
    nich falsch verstehen, aber wenn du das bike zum sportlichen fahren nutzen möchetst ist das nix. spar lieber bissl länger und kauf dir was gescheites an dem du länger freude haben werdest.
    Du fehlst uns Laforge - 21.08.2004
    Keine Straße ist lang mit einem Freund an deiner Seite
  • LÖSCHEN DOPPELPOST.

    Sorry deswegen.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Okay...
    Ab wieviel gäbe es denn was vernünftiges?
    Das Fahrrad soll möglichst lange halten.
    Größere Strecken soll es nicht wirklich überwinden.
    so ca. 30km pro Woche.
    Ich will es nur mal für zwischendurch.
    Wieviel sollte man denn in ein Rad invenstieren?
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • hm das is so schwer zu sagen.
    wenn nur ganz normals fährst, d.h. das bike nur nimmst um in normaler fahrweise von a nach b zu kommen tuns diese bauhaushoble sicher auch am anfang. aauf längere sicht ist sowas sicher nicht zu empfehlen da die ganzen anbauteile einfach nicht langlebig sind.

    h**p://hibike.de/main.php?sessionID=A8ddb1226fe81765d00f34e5c3169081&method=m_mensel&menuID=4

    schau dir das mal an obs sowas ist was du gesucht hast?!
    ausstattungsmässig ists für die preisklasse gar nich so madig ^
    und es ist ein KONA, find ich persönlich endsgeil!

    * Größen: 14",16",18",19",20",21"
    * Rahmen: Kona 7005 Butted Aluminium
    * Dämpfer: -
    * Gabel: Rock Shox Judy TT
    * Steuersatz: VP Threadless
    * Kurbeln: Truvativ 5D
    * Kettenblätter: 42/32/22
    * Innenlager: VP Cartridge
    * Pedale: Wellgo XC
    * Kette: Shimano IG-31
    * Kassette: Shimano CS-HG50 8
    * Umwerfer: Shimano Acera X
    * Schaltwerk: Shimano Acera X
    * Hebel: Shimano Alivio
    * Lenker: Kona Riser
    * Vorbau: Kona Control
    * Griffe: Kona Mooseknuckle
    * Bremsen: Tektro XC
    * Bremshebel: Tektro XC
    * Vordernabe: Formula XC
    * Hinternabe: Shimano QR
    * Speichen: Stainless 15g fr/14g rr
    * Reifen: CST XC 26 x 1,9
    * Felgen: Strong
    * Sattel: SDG Kona Comfort
    * Sattelstütze: Kona Thumb
    * Farbe: Oliv or Ball Burnished & Black
    Du fehlst uns Laforge - 21.08.2004
    Keine Straße ist lang mit einem Freund an deiner Seite
  • Was haltet ihr denn davon:
    testberichte.de/test/produkt_tests_kona_cheetah_p15474.html
    testberichte.de/test/produkt_t…nturion_cross_p15480.html

    Ich dachte nämlich eher an was bequemes und doch sportliches aber uahc billiges.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • das erste gefällt mir besser und hat auch die bessere ausstattung zu dem preis, kona noch dazu ^^
    is zwar nicht gerade leicht, aber ich denke da kannst bedenkenlos zuschlagen wenn der preis stimmt... den hab ich auf der seite nämlich nicht entdecken können.
    Du fehlst uns Laforge - 21.08.2004
    Keine Straße ist lang mit einem Freund an deiner Seite
  • Danke schonmal für die Empfehlung.
    Nur finde ich das Kona Cheetah nirgendwo.
    Weder im IE noch bei ebay.

    Sollte ich mir lieber ein "aktuelles" Bike holen?
    Z.b. Aus der aktuellen "Trekkingbike"?
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Hat jemand vll. ein Magazin wo Fahrräder getestet wurden?
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000