Programmiersprache

  • Allgemein

  • Shady
  • 870 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Programmiersprache

    Ich habe jetzt Visual basic gelernt und würde jetzt gerne weiter machen, ich weiß nicht welche Programmier sprache ich jetzt nehmen soll oder ob ich mit vb weiter machen soll. Und wenn könnt ihr dann auch noch gute Bücher zu dem Thema hibnschreiben?
  • hoi,

    draggon schrieb:

    Ich habe jetzt Visual basic gelernt und würde jetzt gerne weiter machen,


    was hast du denn bis dato mit vb gemacht, und was willst du "weiter machen" ?

    vb ist schon sehr mächtig und umfangreich, und wenn du weiterhin proggen willst, das ist jedenfalls meine meinung, dann vertiefe dich doch erstmal weiterhin in vb und versuche mal, einiges an software umzusetzen, was du persönlich evtl. gebrauchen kannst.

    wenn du unbedingt was neues lernen willst, dann versuch dich doch mal in c++, bzw. c#

    oder, was vom aufbau her fast gleich ist, delphi, nur der quellcode ist halt nicht das gleiche....

    greetz KuschelBaer
    Das beliebteste Haustier der Deutschen ist und bleibt das halbe Hähnchen.
  • Nun ich hab noch nicht so extrem viel
    Api und Direct X fehlt mir sonst kann ich alles also Module ein und auslesen von dateien und auch hab ich ein kleines spiel programmiert was mir in Informatik ne 1+ eingtragen hat ;)
  • wie waere es mit den API-Funktionen speziell fuer die Windows Registry-Manipulation (Hardware und Software/mittels advapi32.dll) und Datenbank-Frontends mit ADO/DAO/ODBC??? Zugriffe auf das Betriebssystem mit Windows Management Instrumentation (WMI), eingebunden in dein VB-Programm?
    Also, mir fallen da schon noch einige Sachen ein, die man mit VB machen kann.