Sounds in *.avi File einbinden

  • geschlossen

  • SOD@dsl
  • 762 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • Sounds in *.avi File einbinden

    Hi,
    also ich hab hier ein Movie in Divx auf meiner Platte und will da noch ein paar zusätzliche Sounds einfügen. Also an manchen Stellen würde ich gerne ein paar Lieder einfügen.
    Jetzt würde ich gerne wissen, was ich dazu brauche und wie ich das am Besten mache? Gibts da was zu beachten, gerade wegen der Bitrate der mp3s die ich da einfügen will oder so? Also wäre für ein paar Tipps dankbar. :)

    Gruß SOD

    €dit:

    Achja, ich will die Lieder nur im Hintergrund haben, also nicht volle Pulle oder gar ganz ersetzt.
  • Solltest du eigentlich mit Adobe Premiere machen können.
    Da kannst du die MP3s auch leiser machen als sie eigentlich gehören, an die richtige Stelle schieben und Teile rausschneiden...

    Ob das allerdings DivX unterstützt weiß ich nicht. Dann müsstest du das noch in ein .avi-File umwandeln...

    Greetz, master-fr34k
    [SIZE=2]Board-Pensionist <-> bitte keine Anfragen zu Angeboten aelter als ein Jahr![/SIZE]
    [SIZE=1]./brain -> think -> guhgle -> think -> describe problem -> think -> use correct language -> think -> post
    your reading skill has increased by 1 point[/SIZE]
  • Theoretisch kann ich das .avi File ja demultiplexen, sodass ich den mp3 Stream habe und den Video Stream. Also den mp3 Stream hab ich demultiplext, aber ich erhalte keinen extra Video Stream. Weil wenn ich die beiden dann getrennt habe, könnte ich ja den mp3 Stream ja ganz normal mit Adobe Premiere bearbeiten und wenn alles so ist wies sein soll wieder multiplexen und fertig ist der Film mit den neuen Soundtracks oder?
    Aber hierfür bräuchte ich ein Tool, mitdem ich den mp3 Stream UND den Video Stream bekomme. Mit welchem geht das? Also mit VirtualDUb bekomme ich nur den besagten mp3 Stream...

    Gruß SOD