suche "OPEL jetzt helfe ich mir selbst Astra ab 98'"

  • Frage

  • phang
  • 1333 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • suche "OPEL jetzt helfe ich mir selbst Astra ab 98'"

    Ich suche das Heft/Buch mit obigem Titel... Kann sein das der Titel nicht ganz stimmt, aber so ähnlich ist er. Wer mir hier irgendwie auf eine möglichst kostenlose Weise weiterhelfen kann, der ist mein persönlicher Held. Ich möchte nämlich demnächst einen Satz Tuninigzündkerzen selber verbauen und bräuchte dazu dieses Buch... :cool:

    THX für Hilfe
    phang

    SORRY VIELLEICHT FALSCHER ORT FÜR DIESEN THREAD! :rolleyes: Wenn ja dann bitte CLOSE
    [FONT="Arial Black"]verbringe die zeit nicht mit der suche nach hindernissen; vielleicht ist keines da.
    [SIZE="1"]franz kafka[/SIZE][/FONT]
  • Hi,

    Tuningzündkerzen? Was soll das bringen? Ich denke mal wenn du noch nichtmal Zündkerzen einschrauben kannst, wird die Maschine von deinem Wagen wohl nicht getunt sein, oder?

    Du brauchst doch nicht ernsthaft nen Buch um Kerzen zu wechseln.

    greez
    slate
  • LOL Tuningzündkerzen??? Was soll das bewirken. Meinst bestimmt die von Bosch mit den 4 Elektroden?

    Guter Tip:
    Kaufe dir die originalen Kerzen die für dein Auto festgeschrieben sind. Tuning-Kerzen bringen garnichts.

    Wichtig bei Zündkerzen ist der Wärmewert und der Elektrodenabstand. Selbst bei Tuning-Kerzen müssten die Werte für dein Auto passen.

    Nun zum Wechsel:
    Dafür braucht man doch kein Buch?!?!?!? Haube auf, Stecker ab, alte Kerze piano rausdrehen, neue Kerze piano reindrehen und Stecker wieder druff.

    Dabei sollte der Motor kalt sein und solltest auch die Stecker wieder in der richtigen Reihenfolge draufstecken. Sonst versauste dir die Motorsteuerung.

    Ciao :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Hier noch mal ein Tipp. Die Kerzen von Hand wieder reinschrauben, sonst machst den Kopf kaputt.

    Habe noch nie gehört das jemand für ein Zündkerzenwechsel ein Buch braucht.

    Zu den Kerzen @chicken so stimmt das nicht ganz. Die Kerzen bringen schon was. Durch die bessere Verbrennung du du mit diesen Kerzen hast, hast du in etwa 0,0010 PS mehr also nicht wirklich spührbar. Eigentlich kann man mit den "TunningZündkerzen" eigentlich nur eins erreichen nähmlich Sprit sparen, allerdings nur wenn man Super tankt.

    MFG

    KNT