Half Life 2 welche Version funktioniert ?

  • geschlossen
  • Frage

  • jannat
  • 1243 Aufrufe 18 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Half Life 2 welche Version funktioniert ?

    Also ich wollte mal von euch wissen, welche der bisher erschienenen HL2 Releases am besten bzw. überhaupt funktioniert.
    Ich habe bisher das Emporio Release und das ist kacke, weil:

    - keine richtige Installation
    - erst gar nicht lauffähig
    - nach fix läuft es kurz und stürzt dann ab.

    Nun hab ich gesehen das es ein deutsches Release von IND gibt ,ein Alcohol Release (zumindest im esel) und ein "working" release von Axpi.
    Bevor ich jetzt versuche alle runterzuladen bzw. erstmal daran komme, wollt ich fragen wer schon ein Release hat was sauber funktioniert.


    P.S. bitte keine Posts ala "ich habe gehört das das xxx Release funktioniert, nur wer es selber ausprobiert hat bitte.


    jannat
  • Es gibt eine Version die Funktioniert, es gibt sie auch Legal du musst nur einmalig 40 zahlen und schon ist es deins und das sogar auf einer DVD :lego:

    Wenn du kein Geld hast geh arbeiten oder frag Mami oder Papi ob sie was für dich haben...

    Half-Life² hat es einfach nicht verdient im Inet als Warez zum downloaden zur verfügung zu stehen, vorallem wenn man bedenkt wieviel arbeit es deren Entwicklern gekostet hat (5 Jahre).


    Also ich würds mir an deiner Stelle nochmal überlegen.

    mfg
    dextaLa
  • ... wegen dir

    Wegen solchen Leuten wie dir sind Valve & Co auf diese schwachsinnige Idee mit der Online Aktivierung gekommen. Ich bin ja auch der Meinung (falls das dein Motiv sein sollte) das die Spielehersteller zuviel Geld für ihr Spiele verlangen, wobei man wiederrum sagen muss, dass die Produktion solcher Games auch viel Geld und Zeit kostet (was dextaLa ja schon angesprochen hat). Doch das ist hier nicht das Thema.

    Das Problem ist das sich die Hersteller vor Raubkopierern schützen möchte und wie sich gezeigt hat funktioniert es nicht mit Kopierschutz also haben sie sich was anderes einfallen lassen.

    Wenn du HL² spielen möchtest kauf dir das Spiel, und wenn dir das zuviel ist für HL² dann investier die 40€ in die Zukunft der Games damit nicht andere Spielehersteller aufgrund möglicher Verluste durch illegales Brennen auf die selbe Idee kommen. !!!
  • glaube das Illuminati ding funzt...naja habs für 38 eus im Saturn geholt... ein spiel das so geil is und so günstig :D außerdem hams die echt verdient,
    und ich kann cs:s im MP zogge ^^
    [FONT="System"]Männer können trinken ohne durst zu haben, Frauen können reden ohne ein Thema zu haben.[/FONT]
  • EMPORIO hat mittem im 4. lvl einen unumgehbaren bug

    aber das German.IND funktioniert 100% (bis ins 6. lvl auf jeden fall mal :fuck: )
    ausserdem könnte man die saves vom emporio ins IND kopieren.. habs auch so gemacht


    ich hoff es hilft weiter!
    [SIZE=1]< smart|away > wenn ich shakira oder bush sehe, ich denke immer das gleiche: Was für ein Arsch -.-

    Profillink
    VIP's & Blacklist
    last 4 up's: 3,9GB.down 7,6GB.down 1,7GB.down 2,9GB.up
    [/SIZE]
  • 1. falsches Forum
    2. Wenn du es dir schon runterladen willst, was ich nicht verstehen kann, dann kannste auchmal selbst durch 50 fakes testen.
    3.
    Half-Life² hat es einfach nicht verdient im Inet als Warez zum downloaden zur verfügung zu stehen, vorallem wenn man bedenkt wieviel arbeit es deren Entwicklern gekostet hat (5 Jahre).

    Genau der Meinung bin ich auch.

    Ich überlege mir schon das zu schliessen. Aber vielleicht kommt ja noch was sinnvolles raus.

    *move*

    mfg & thx
    Jerry
    Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deinen Traum
    -~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~
    Wer l33chen kann, der kann auch uppen
  • jay` schrieb:

    EMPORIO hat mittem im 4. lvl einen unumgehbaren bug

    aber das German.IND funktioniert 100% (bis ins 6. lvl auf jeden fall mal :fuck: )
    ausserdem könnte man die saves vom emporio ins IND kopieren.. habs auch so gemacht


    ich hoff es hilft weiter!

    hab auch die iND version.
    aber ist bei dir dort sound dabei?
    bei mir nicht....
    kann mir einer helfen?

    MfG LyMaCs
  • LyMaCs schrieb:

    hab auch die iND version.
    aber ist bei dir dort sound dabei?
    bei mir nicht....
    kann mir einer helfen?

    MfG LyMaCs


    vielleicht hilft dir das, ich habe das original und dort porbs mit surround. einfach auf stereo zurückschalten, dann kam bei mir der sound.
    i
  • ich hatte beim emporio release auch nen bug.
    die ki war aus und wenn ich sie wieder angestellt habe, konnte mir meine befreundeten bots keine türen mehr öffnen.

    jetzt hab ich das deutsche hl2+nosteam welches perfekt funktioniert.
    wenn ich das game neu starte ist die ki zwar immer aus.

    aber wenn du die windows uhr auf 6.11 stellst, kannst du das problem beheben.

    mfg robson
  • jannat schrieb:

    blöde frage, aber kann ich irgendwo nachgucken ob die KI aus ist ?
    klar, mann wirds wohl merken, und ich hatte bsiher eigentlich keine Probleme damit, aber ....
    die console (~) funktioniert bei mir irgendwie nicht


    wenn die ki aus ist, steht das rechts am rand. auch wenn du spielest.
  • 2 Sachen nochmal:

    1. wenn der Bug beim Emporio Release nur das AI Problem ist, gibt es einen fix dafür (sowas wie die luxoriöse Variante des consolen Befehls)
    2. da ja das german IND Release hier als gut/besser rausgestellt wurde habe ich mir das jetzt auch noch gezogen. Aber irgendwie ist das bei mir auch alles in englisch:confused:
    muss man da noch was einstellen, oder sowas ?

    danke schonmal für alle tipps
  • hi leute
    hab auch dieses release
    HALF.LIFE.2.NOSTEAM.COMPLETE.GERMAN.READ.NFO-IND
    funzt einbahnfrei , wenn ich wie schon gesagt , die windows uhr immer umstelle , was ich aber weng shice finde
    gibt es vttl ne möglichkeit , mit einem patch oder so das ganze zu lösen oder kann ich wenigstens mit diesem release Half-Life.2.PROPER-EMPORiO , irgendwie normal zocken , ohne dass die ki nach dem laden aus is ??
    wäre super wenn mir wer helfen könnte
    bigthx
  • jannat schrieb:


    die console (~) funktioniert bei mir irgendwie nicht




    Die console muss bei Half life 2 erst eingeschaltet werden.
    einfach unter controls/bedienung o.ä., da wo man halt die tasten belegen kann ;), auf erweitert/advanced gehen.

    dort kann man 2 häckchen machen, eins davon is für die console, die dann wieder aktiviert wird.


    MFG
    Djaluby
    Erklärbär
  • @GigiWild: wie ich im post direkt darüber schon geschrieben habe, ja es gibt einen Patch für das AI Problem, das auch gleich das "node rebuilding" problem löst, funktioniert einwandfrei bei mir (Hl2_fix_ai-node_v1.0ALL.zip)

    @Djaluby: das hatte ich schon gesehen, ging trotzdem nicht. Hab jetzt aber ne Lösung gefunden, falls noch einer das Problem hat: im hl2/cfg Ordner gibts ne config.cfg.
    Da sind alle verwendeten Tasten drin. Wenn man bei "toggle console" einfach eine vernünftige Taste (ich habe auf "w" gelegt (da ich mit den Cursortasten spiele)) eingeben.
    trotzdem danke für den tip


    aber in englisch ist das trotzdem, oder ? Ich meine ist ja nicht so wichtig, aber merkwürdig ist das schon