Nachträglich MP3 Playlist erstellen

  • geschlossen

  • Doc Lion
  • 3291 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nachträglich MP3 Playlist erstellen

    Hallo Leute, da mir die SuFu nix erbracht hat, mal die Frage an euch:

    WIE erzeuge ich möglichst UNKOMPLIZIERT aus einer Anzahl von MP-3 Files ein PLAYLIST-File (*.m3u)? Welche Appz machen sowas?

    Leider kommen viele Alben in MP3 ohne diese Playlist und auch sonst würde ich mir gerne mal die eigenen BEST-OF Hits zusammenstellen.

    Das Proggie sollte natürlich auch eine vorhandene Playlist editieren können.

    Vielen dank schon mal vorab für eure Hilfe.
  • WinAMP kann das standardmäßig.
    Einfach die gewünschten Dateien in die WinAMP-Liste ziehen und dann "Save->Playlist".

    Wo genau das in der aktuellen 5er-Version steht kann ich dir auswendig nicht sagen (nutze noch den alten 2er).
    Gehen tut es aber 100%ig.

    Genauso geht das mit dem Playlisten bearbeiten.
    "Load->Playlist" (bzw. einfach Drag'n'Drop) und dann Lieder dazu-drag'n'drop-en oder entfernen. Danach speichern, fertig.

    Gruß,
    Commander Keen
    Ich habe das Wort "Europa" immer im Munde derjenigen Politiker
    gefunden, die von anderen Mächten etwas verlangten, was sie im
    eigenen Namen nicht zu fordern wagten. [SIZE="1"](Nov. 1876)[/SIZE]
    [SIZE="1"]Otto von Bismarck[/SIZE]
  • Für deine Anfrage dürfte, wie schon gesagt, WinAmp voll ausreichen.

    Wenn du allerdings noch zusätzlich ID3 Tags bearbeiten willst z.B bei allen Liedern eines Albums den Album Namen ändern würd ich dir MP3Tag empfehlen ist soweit ich weiß Freeware und funktioniert einwandfrei.

    mp3tag.de