Hardware Malfunction


  • michi311984
  • 699 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hardware Malfunction

    Hallo Leutz,

    hab nen Problem mit nem Rechner, er bringt Mir folgenden Fehler

    System hold on

    Hardware Malfunction

    call your hardware vendor for supprort



    ich habe keine Ahnung was ich damit anfangen soll!

    Der Rechner hat folgende Daten:

    AMD Duron 750 MHz
    128 MB SD-Ram
    Ati Rage Fury Xpert 2000Pro
    10 GB Excelstor
    RTL-8139 Netzwerkkarte


    Danke im vorraus für eure Unterstützung


    /edit: Der blaue Bildschirm kommt einfach irgendwann nach einer gewissen zeit! nicht beim booten!!!

    /edit: siehe unten!!!
  • ich würd sagen, dein computer weisst dich ganz einfach auf ein hardware problem hin ;)
    hast du für alle geräte die neusten treiber drauf?
    wenn nicht mach das erstmal.
    vll könnte auch noch ein IRQ konflikt auftreten, sprich dass zwei geräte den selben irq belegen. guck mal im gerätemanager, ob der was anzeigt.
    gruss
    Silenthunter
    Meine Meinung steht fest, verwirren sie mich nicht mit Tatsachen !!!
  • @silenthunter:
    wie soll er in den Gerätemanager?? system hold on weisst für mich darauf hin dass er beim booten hängen bleibt oda lieg ich da falsch?
    was hast du denn davor gemacht?
    /EDIT: k sp2 na gut....
    schon mal windows neuinsatlliert?
  • Dieses sch*** SP2 macht überall nur Probleme, aber das nur nebenbei.
    Also es wäre hilfreich, wenn du mal schreiben könntest, wann der Fehler genau auftritt, wie häuftig und ob er wirklich nur diese drei Zeilen als Fehler ausgibt. Dann guck mal bitte im Systemlog (systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwalteng->Ereignisanzeige) nach, ob da Fehler auftreten die mit den Abstürzen zeitlich ungefähr übereinstimmen, wenn ja (was ich vermute), poste diese(n) mal.
    Dann sehen wir weiter, den nach dem jetzigen Stand der Dinge könnte es alles sein.
    MfG
    S4m F1sh3r
  • Wow, was für ein paar Fehler!!!

    er bringt mir folgende Fehler in der Ereignisanzeige:

    AMLI: ACPI-BIOS versucht, in eine ungültige E/A-Portadresse (0xcf8) zu schreiben, die sich in "0xcf8 - 0xcff", einem geschützten Adressbereich befindet. Dies kann zu Systeminstabilität führen. Wenden Sie sich an den Systemhersteller, um technische Unterstützung zu erhalten.

    AMLI: ACPI-BIOS versucht, von einer ungültigen E/A-Portadresse (0xcfc) zu lesen, die sich in "0xcf8 - 0xcff", einem geschützten Adressbereich, befindet. Dies kann zu Systeminstabilität führen. Wenden Sie sich and den Systemhersteller, um technische Unterstützung zu erhalten.

    AMLI: ACPI-BIOS versucht, in eine ungültige E/A-Portadresse (0x70) zu schreiben, die sich in "0x70 - 0x71", einem geschützten Adressbereich befindet. Dies kann zu Systeminstabilität führen. Wenden Sie sich an den Systemhersteller, um technische Unterstützung zu erhalten.

    AMLI: ACPI-BIOS versucht, von einer ungültigen E/A-Portadresse (0x71) zu lesen, die sich in "0x70 - 0x71", einem geschützten Adressbereich, befindet. Dies kann zu Systeminstabilität führen. Wenden Sie sich and den Systemhersteller, um technische Unterstützung zu erhalten.




    BITTE HELFT MIR
  • ach du shice...
    bist du arm dran. versuchs mal mit windows neuinstallieren.
    dieser schreibfehler hängt glaub ich mit dem ram zusammen. irgendwie gibts da n fehler beim schreiben. versuchs mal mit nem ram von nem freund.
    format c???
    keine ahnung was man noch machen könnte. vllt neue festplatte ausprobieren?
  • Also ich habe mal gegoogelt und dabei bei Microsoft folgendes gefunden:

    h**p://support.microsoft.com/kb/283649/EN-US/

    Ich habe das schonmal durchgelesen, die Grundaussage ist, dass du ein Bios update machen sollst, also probier das mal!!

    MfG
    S4m F1sh3r