Norton Systemworks 2005+Internet Security 2005


  • diggen-1987
  • 1297 Aufrufe 14 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Norton Systemworks 2005+Internet Security 2005

    Hallo Leute,

    ihr seht das Thema.

    ich wollte euch fragen ob es ratsam ist beides zu installieren.
    Da ich jetzt beides auf meinem pc als rar habe.
    Weis ich nicht was ich installieren soll.

    Wie seht ihr das?
    Was wäre am besten?
    Beide Programme oder nur eins davon?

    MFG

    Diggen
  • Grundsätzlich sind beide Programme SUPER!!!
    Wenn Du installierst dann in der Reihenfolge 1: Internet Security 2005
    2: Systemworks 2005

    Das hat die Bewandnis das Du dann in derTaskleiste dein Antivirussymbol hast ,da es ein einzelnes Paket innerhalb Systemworks ist und bei Internet Security es integraler Bestandteil bei Bestätigung während der Installation.
    Zur völligen Sicherheit reicht es aber nicht aus,zusätzlich solltest Du ein Proggie gegen Spyware installieren welches z.B. gerade von mir bei Software angeboten wird.


    -----------------------MfG der Icke-Export-------------------------
  • @diggen-1987,

    ich kann dir nur abraten, diese programme zu installieren!!
    wenn du dich entschließen solltest/willst, unbedingt installieren möchtest,
    dann norton systemworks!
    beide auf gar keinen fall, es gibt nur probleme!!

    mache dir schon vor der installation gedanken, wie du die programme
    wieder löschen kannst, oder halte ein backup parat!

    mein vorschlag wäre (subjektiv), aber aus erfahrung,
    setze KAVprof. und outpostprof. 2.5.370.370 ein, funktioniert einwandfrei.
    alle die behaupten, daß die symantec-produkte gut, es keine
    probleme gibt, lügen schlichtweg.

    ich behaupte das einmal, da ich deine angesprochenen produkte, seit
    2000 ausprobiert und auch genutzt habe. symantec braucht ca. ein jahr,
    um fehler der erscheinungsversionen auszubügeln, das ist nicht
    akzeptabel!!!

    also sei gewarnt, entscheiden mußt du.

    mfg
  • alle die behaupten, daß die symantec-produkte gut, es keine
    probleme gibt, lügen schlichtweg.



    Das ist schon scharfer Tabak anderen Usern hier Lügen zu unterstellen.
    Grundsätzlich ist es immer subjektiv ,welche Erfahrungen jeder einzelne mit welcher Software macht.
    Ich benutze Symantec Produkte ebenfalls bereits seit vielen Jahren und hatte eben noch nie Probleme damit.
    Vieleicht solltest Du nur mal jemanden Fragen der sich damit auskennt!!!!!!!!
  • also ich kann dir beide proggis nur empfehlen :cool:
    ich benutze die schon lange zwar die 2002/03 aber sind
    dank eines patch bis 2155!!! freigeschaltet und funzen super miteinander :D
    die 2005 hab ich auch getestet sind auch super aber auf meinen old pc
    zwacken sie mir etwas performens ab

    wie gesagt empfehlenswert!!! :drum:

    und bei der deinstallation gibts auch keine probleme,es gibt kleine tools die helfen :D

    gruß wakiya :lego:
  • Was heißt schon empfehlen! Ich kann sie nicht empfehlen. Zum Einen muss man auch zwischen Systemworks und InternetSecurity unterscheiden.

    Systemworks beinhaltet u.a.
    - AntiVirus
    - Norton Utilities
    - Ghost

    während Internet Security folgendes beinhaltet:
    - AntiVirus
    - Personal Firewall

    Heißt dass man eigentlich nicht diskutieren brauch, welches ich installieren soll. Kommt immer auf den Einsatzzweck an.

    Ich habe die Norton-Reihe auch von der Version 2000 an genutzt. Lief immer stabil, gab nie Abstürze. Das einzige was mich schon immer angekotzt hat, ist dass die Programme elendig viel Speicher fressen. 70MB Ram für ne Firewall und nen Virenscanner ist eindeutig zu viel und nicht jeder hat 1GByte in seinem Computer dass ihm alles scheissegal ist. Es gibt auch noch Leute die arbeiten mit 256 MBRam und von 256 mal eben schnell 70 MB nur fürn Virenscanner abzugeben ist ja wohl voll Assi.

    Deshalb bin ich auch froh dass ich nun meinen Router habe. Da ist der Rotz gleich runtergekommen. Als Firewall habe ich meinen Router, als AntiVirus benutze ich Avast AntiVirus Home Edition und als Systemworks-Ersatz benutze ich jv16 Powertools. Und alles zusammen frisst nicht mal 10MB Speicher.

    Man sollte sich also auch mal nach Alternativen umschauen. Nicht alles was Gold ist glänzt!

    Ciao :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Wenn Du beide installieren willst, dann installiere zuerst Internet Security mit
    AntiVirus und Personal Firewall. Danach Systemworks jedoch ohne AntiVirus (Auswahl treffen!).

    Kleiner Tip: Für Ghost gibt es bessere Programme.
  • Also kann ich nur bestätigen was fide da sagt mit den problemen!!
    Wollte mal alle meine Symantec sachen deinstallieren und hatte soviele probs das ich sogar mein Windows neu aufsetzen muste.Was aber nicht bei allen zutrift wie bei meinem Bruder der hatte keine probs.

    Wo ich euch unbedingt abrate ist das Drive Image 7 da spielt der rechner dann total verrückt wie z.B einfach mal reset nach einem neustart usw.

    Bin jetzt auf McAfee 2005 umgestiegen und ist tausend mal besser schon allein das er ein Trojaner erkannt hat was Norten nicht gemacht hatte.

    Im Grunde finde ich jedem es selbst zu überlassen was er für seine Sicherheit macht.Es geht sowieso nicht über einen Router mit einer DoS abwehr.

    mfg

    13l@I)3
  • Die Teile der System Works die du brauchst (nutze selbst nur Ghost davon). NIS zu installieren wäre Unsinn, da der Antivir bereits dem Systemworks Paket beiliegt und die PF sowieso nunnütz ist.
  • Du mußt wissen,welche Programme du nutzen willst! NIS 2005 beinhaltet Firewall, Antivirus, Antispam, PopUp-Blocker sowie Werbeblocker. Das dient alles der Sicherheit vor Gefahren die mit dem Internet verbunden sind. NSW 2005 dagegen ist hauptsächlich dazu da, dein System zu optimieren und es stabil zu machen. Beide Programme laufen problemlos nebeneinander und haben eine gemeinsame Benutzeroberfläche. Ich nutze Norton schon seit ein paar Jahren und hatte noch nie einen Wurm, Virus etc. Kann ich nur empfehlen!

    MfG scout;)
  • Ich muss sagen ich kann nicht nachvollziehen was das Problem mancher ist. Ich benutze NIS und NSW und alles läuft gut. Der Virenschutz und die Firewall machen ihren Job gut und die Tools von NSW sind nicht selten praktisch.